Neu hier - mal guten Tag sagen

Registriert
10. Feb. 2008
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin total neu hier und wollte mal eben hi sagen.

Ich hab mir eben einen 900 2,0 i gekauft und würde mich für Eure Meinung interessieren.

Das Auto stammt aus einem Insolvenzabverkauf, hat genau 1 Vorbesitzerin, ist scheckheft gepflegt bis zuletzt bei Saab, hat Automatik (ist umstritten, hab ich schon gelesen), Klima usw., 148.000 km (nachvollziehbar wegen Scheckheft),und weil der Hof sofort leer gemacht werden musste, würde das Teil für genau EUR 2.450,00 abgegeben, TÜV/ASU natürlich neu, Baujahr 9/1994.

Meint Ihr, das war eher ein Schnäppchen
:redface:
und/oder ist o.k. oder hab ich da was total falsch gemacht
:eek:
?

Viele Grüße und danke schon mal im Voraus
Martin aus Mannheim

schon wieder so ein Anwalt
:rolleyes:
 
... oder hab ich da was total falsch gemacht
Grundsätzlich kann man das bei einem SAAB kaum :biggrin:, allerdings hat der 900-II nicht den besten Ruf, zumindest unter den Anhängern des "klassischen" 900-I.
Aber Dir scheint er doch gefallen zu haben, sonst hättest Du ihn kaum gekauft, oder? Und das scheint mir das Wichtigste zu sein.
Also viel Spaß mit dem Wagen und natürlich auch hier im Forum. :smile:
 
Danke

Hi,
ja danke für die Antwort

:smile:

Is halt mein erster Saab und da hat man null Planung ... der Typ I ist natürlich viel schöner aber da stand leider keiner mehr aufm Hof :biggrin:

Also auf denne
Martin
 
Der 900 / II hat auf jeden Fall mal schon eine deutlich bessere Automatik als der Klassiker. Dafür in den ersten Modelljahren ziemlich matte Bremsen, hab ich mir sagen lassen. Zum Cruisen toll (zum Rasen weniger) und wenn gut gepflegt kann der schon halten.
Allerdings hab ich schon etliche 900/II gesehen als Schlachtplatten, mit Antriebsschäden und sogar opeltypischen Durchrostungen der hinteren Radläufe. Ggfs. hier den Hohlraumschutz nacharbeiten !

Hardy
 
Ein aussergewöhnliches Schnäppchen ist er nicht , aber solange er ordentlich fährt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Mit etwas Glück schaffst Du damit vielleicht den Einstieg und entscheidest Dich zukünftig für ein anderes, evt. interessanteres Modell.
 
Mit etwas Glück schaffst Du damit vielleicht den Einstieg und entscheidest Dich zukünftig für ein anderes, evt. interessanteres Modell.


Lass mich raten, einen schwarzen 901 16s? :rolleyes:

Das dumme ist nur, wenn DU einmal mit 901 angefangen hast, kommst Du nicht mehr so schnell davon los, außer vielleicht mit einem 99.
 
Ich hab mir eben einen 900 2,0 i gekauft ...hat Automatik (ist umstritten, hab ich schon gelesen), ... 148.000 km ... schon wieder so´n Anwalt(

Manch Diskussion mag stattfinden, weil sie halt stattfinden soll.

pragmatisch betrachtet:
Glückwunsch zu dem Auto,
das bestimmt ganz viel Spaß macht,
und ich wünsche soviel Zuverlässigkeit, wie ich selbst hatt,
148000 dürfte eher angewärmt sein,
habe meinen mit einer solchen km-Leistung verkauft,
und dem Wagen fehlte definitiv nichts.

Automatik ? Ich erkenne hier im Forum
immer wieder nicht ganz ohne Unverständnis
die Forderung :
ceterum censeo "automaticem" esse delendam ...
(ganz frei: zur Hölle mit der Automatik)

warum eigentlich ?
Ich war mit ihr immer zufrieden
(allerdings ohne 901-Automatik ... grins.)

insofern: da immer alles besser geht,

GLÜCKWUNSCH UND WILLKOMMEN !!

schick doch mal ein paar Bilder.
was glaubst Du, was dann erst losgeht ...

und das mit dem RA ist nun wirklich halb so schlimm <grins>
beim Lehrer hätt ich allerdings nichts geschrieben,
nicht das ich noch nachsitzen müsst ...

Walter

(haua haua haua,
das wird alles wieder Dresche geben ...)
 
...Insolvenzabverkauf...

...schon wieder so ein Anwalt...
:rolleyes:

Wer ist denn der Insolvenzverwalter? Dein Schwager, Dein bester Freund, oder Du selbst? :biggrin: Ich könnte davon absehen, darüber zu reden, wenn DU mich zum nächsten Insolvenzverkauf auch einlädst. :biggrin:

Gruß,
Thomas
 
Lass mich raten, einen schwarzen 901 16s? :rolleyes:

Das dumme ist nur, wenn DU einmal mit 901 angefangen hast, kommst Du nicht mehr so schnell davon los, außer vielleicht mit einem 99.


Kann ich nur bestätigen. Bin vor 12 Jahren ebenfalls mit einem 900II, Bj. 93, EZ 94, gestartet und dann von den 900I-ern nicht mehr weggekommen bzw. es sind mehr und mehr dazugekommen. Klar, der 900I ist schöner, aber negative Dinge kann ich über den 900 II wirklich nicht sagen. Ich fahr den Wagen immer noch, ist sehr zuverlässig (auch wenn das für die ersten Baujahre immer bestritten wird) und ein gutes Alltagsauto mit erstaunlich wenigen Reparaturen bislang. Also viel Spaß damit.

Claus
 
Dankee

Hallöle,

danke erstmal für die Aufnahme hier.

Naja, ehrlich gesagt, ich kam bei dem Händler eher zufällig vorbei und habe gar ned gezielt nach einem Auto gesucht, sah die Fahne "Totalabverkauf" und da stand er dann. Ich dachte erst ... hm Saab ... nie was damit zu tun gehabt, was tun :confused: aber dann eben der Preis und die Sache war klar :biggrin:

Wolln wir mal hoffen, dass er mich ab kommenden Freitag gut begleitet ... ich werde berichten ...

Martin der Chatjustiziar :tongue:
 
Bin auch neu hier und hänge mich einfach mal dran :)

In dem Sinne.

Hi!
 
Zurück
Oben