Liebe Saab-Freunde,
schön, dieses Forum gefunden zu haben!
mein Name ist Frank, ich wohne in Duisburg, bin schlappe 48 Jahre alt , war in meinem ersten Leben mal Kfz-Mechaniker bei Mercedes und habe mir nach langen Volvo-240-Jahren (vielleicht etwas zu) spontan
ein 88er Cabrio zugelegt (die komplette Geschichte erzähle ich später mal, wenn ich bei Molek in Moers gewesen bin), das ein paar Detailverbesserungen vertragen könnte:
- der Lichtschalter ist extrem schwergängig
- die komplette Heizungs/Lüftungsbedienung ist nicht beleuchtet
- der Anlasser benimmt sich, als wenn die Batterie fast am Ende wäre - die ist aber gerade zwei Jahre alt
- der Klimakompressor macht bei nicht eingeschalteter Klima ziemliche Rasselgeräusche
- Das Fahrzeug ist auf Lucas-Einspritzung umgebaut worden, die in meinen Augen nach dem Kaltstart zu lange auf ca. 1500 U/min verharrt.
Ich bin zum Kennenlernen am Samstag erst einmal nach Südeutschland gefahren, macht ja schon Spaß, allerdings fährt das Auto sich gefühlt wie ein 120 PS-Sauger (Turboanzeige bewegt sich kein bisschen). Ich bin vorher noch nie einen Turbo gefahren, von daher fehlt mir der Vergleich. Schneller als 130km/h fahre ich aber eh nie...
Ich habe mich schon in einiges Eingelesen (ein Hoch auf dieses Forum!) und würde mich über ein paar Tipps freuen. Alles weitere (und Bilder) erzähle ich mal, wenn ich beim Spezialisten war.
Ich habe eine eigenen Schrauberbude am Niederrhein (ich bin eigentlich auf Franzosen abonniert gewesen) udn weiß mir durchaus zu helfen - hatte aber eigentlich gedacht, dass das nicht so schnell nötig sein müsste, aber dazu später!
Beste Grüße aus dem Duisburger Westen,
Frank
schön, dieses Forum gefunden zu haben!
mein Name ist Frank, ich wohne in Duisburg, bin schlappe 48 Jahre alt , war in meinem ersten Leben mal Kfz-Mechaniker bei Mercedes und habe mir nach langen Volvo-240-Jahren (vielleicht etwas zu) spontan
ein 88er Cabrio zugelegt (die komplette Geschichte erzähle ich später mal, wenn ich bei Molek in Moers gewesen bin), das ein paar Detailverbesserungen vertragen könnte:
- der Lichtschalter ist extrem schwergängig
- die komplette Heizungs/Lüftungsbedienung ist nicht beleuchtet
- der Anlasser benimmt sich, als wenn die Batterie fast am Ende wäre - die ist aber gerade zwei Jahre alt
- der Klimakompressor macht bei nicht eingeschalteter Klima ziemliche Rasselgeräusche
- Das Fahrzeug ist auf Lucas-Einspritzung umgebaut worden, die in meinen Augen nach dem Kaltstart zu lange auf ca. 1500 U/min verharrt.
Ich bin zum Kennenlernen am Samstag erst einmal nach Südeutschland gefahren, macht ja schon Spaß, allerdings fährt das Auto sich gefühlt wie ein 120 PS-Sauger (Turboanzeige bewegt sich kein bisschen). Ich bin vorher noch nie einen Turbo gefahren, von daher fehlt mir der Vergleich. Schneller als 130km/h fahre ich aber eh nie...
Ich habe mich schon in einiges Eingelesen (ein Hoch auf dieses Forum!) und würde mich über ein paar Tipps freuen. Alles weitere (und Bilder) erzähle ich mal, wenn ich beim Spezialisten war.
Ich habe eine eigenen Schrauberbude am Niederrhein (ich bin eigentlich auf Franzosen abonniert gewesen) udn weiß mir durchaus zu helfen - hatte aber eigentlich gedacht, dass das nicht so schnell nötig sein müsste, aber dazu später!
Beste Grüße aus dem Duisburger Westen,
Frank