Neu hier und auf der Suche

Registriert
28. Aug. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo lieben Forengemeinde,

mein Name ist John, ich komme aus dem Großraum von Hamburg und bin hier gelandet weil ich mich über den 9-5 Kombi informieren will.


Mein jetziger Fahrbareruntersatz im Alltag ist ein Audi A3 Bj. 1997 mit 1.6er Motor, Automatik und knapp 260tkm auf der Uhr. Von März bis Oktober fahre ich an schönen Tagen meinen Golf 2 welcher auf VR6 Technik umgebaut wurde.

Da ich häufig unterwegs zu diversen Autotreffen bin um dort 1/4 Meile zu fahren suche ich nun einen geräumigen Kombi, mit ein wenig Bumms mit dem ich auch mal einen Autotrailer ziehen, oder wenn es mich packt auf der 1/4 Meile starten kann :smile:. Da man so etwas aus dem VAG Regal kaum bezahlen kann habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin irgendwie am 9-5 hängen geblieben.

Ich hoffe das ich hier im Forum sehr viel über mein "Wunschauto" erfahren werde um mir dann einen tollen 9-5 kaufen zu können.

Als Anhang noch ein paar Bilder von meinem Golf:





 
Ob der 9-5er da so passt? Es gab mal einen im Forum, der hatte einen frühen 9-5, allerdings als Limo, für den Renneinsatz umgebaut.

Wo hast Du dem Golf denn die vorderen Kotflügelschlitze gemopst?

Da der mir gerade einfällt - zwar 9000er, aber wenn Du willst auch mit ordentlich Platz bei umgelegter Rückbank, u.U. sogar praktischer als ein 9-5er, schau Dir mal den hier an - da hat schonmal wer dran gewerkelt, vielleicht ist da noch mehr Bumms bei rauszuholen, wenn es Dir darum geht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-s-cs-t%C3%BCv-bis-3-2014-solms-wetzlar/166942322.html?origin=PARK


 
Hautpsächlich geht es mir ja darum einen tollen Kombi für den Alltag zu haben der gut Motorisiert ist und einen Autotrailer ziehen kann.

Ein Auto für den "Renneinsatz" habe ich ja bereits, der Saab soll ja nur mal spaßeshalber dafür herhalten :rolleyes:.

Die Lufteinlässe habe ich mir vom Mercedes Sprinter geklaut.
 
:smile:Hej,

schau mal in die Forumssparte "Verkaufe SAAB", da musste auch nicht Fehler-vermeiden-Lernen, kannst nämlich keinen machen:smile:! So, Werbemodus in eigener Sache ausgeschaltet: Die Kaufberatung zum 9-5 hier, erstellt von Moderatoren und profilierten 9-5 Nutzern ist sehr gut und als pdf abrufbar. Viel Spaß bei Deiner Suche.

Grüße
leo_klipp
 
Moin moin und Grüße aus Stormarn...
Ich komme so aus der Nähe von Ahrensburg...

Wenn´s ein 9-5er werden soll mit Bums, dann kommt wohl nur ein Aero in Frage... :)

- - - Aktualisiert - - -

Guck mal hier...
 
Der hat doch auch 'nen Turbo drin - also was ich bisher (eben auf dem Beifahrersitz) erleben konnte, fand ich ganz verblüffend. Und ich denke für den Hängerbetrieb wäre der auch besser geeignet als ein 2.0er oder 2.3er.
 
Zurück
Oben