Neu hier und erste Frage...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
751
Danke
477
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Turbo
FPT
Hallo zusammen, ich bin neu hier...

also nicht hier im Forum, sondern in diesem Teil des Forums :biggrin: Bisher habe ich diese Rubrik immer ausgeblendet, aber nun habe ich mir vor zwei Tagen einen 900II MJ. 1997 gekauft, der als Winterschlitten herhalten soll :smile:

Und schon habe ich die erste Frage : Hat jemand hier das Mindestmaß der vorderen Bremsscheiben ? Ich habe nämlich einen deutlich spürbaren Grat zwischen Bremsscheibenfläche und Rand bemerkt. Die Beläge stehen noch gut im Futter und bei der Überführungsfahrt hab ich auch nicht ungewöhnliches bemerkt. Aber die hinteren Bremsscheiben haben diesen Grat eben nicht und jetzt würde ich gerne wissen wie dick die Scheiben mindestens noch sein müssen.



Saabiger Gruß,

Mike
 

Anhänge

  • Der Schwarze002.jpg
    Der Schwarze002.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 49
  • Der Schwarze005.jpg
    Der Schwarze005.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 47
  • Der Schwarze014.jpg
    Der Schwarze014.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 50
hab zwar keine antwort auf deine fragen
aber willkommen im 902 bereich
 
Steht auf dem Rand der Bremsscheibe. Dort wo der Grad ist.
 
Was auch mit den Angaben von Saab für die Standardbremse des 902 übereinstimmt.
 
Zitat von Tribult: Steht auf dem Rand der Bremsscheibe. Dort wo der Grad ist. Ohne Gewähr min. 10mm. Edit : Habs grad selber gefunden (in einem Onlineshop), Mindestdicke : 21mm !!! (neu 24mm)
JFTR: Das mit den 10 mm ist die Neu-Dicke der hinteren Scheiben, Verschleißgrenze hier 8 mm.
 
So, hab grad mal rundrum nachgemessen :

Vorne : 20,43 + 20,47
Hinten : 9,86 + 9,82

Also, vorne müssen neu - hinten können bleiben.
 
Wieviele mm haben denn die Bremsbeläge noch?
 
So'n Schiet !!!

:mad: Heute habe ich die Kiste angemeldet und bin zur ersten ausgedehnten Proberunde gestartet. Aber die Freude währte nur 34 KM !!:eek: Ich will gerade einen LKW überholen als plötzlich dieses fiese "Klack, klack, klack" anfängt und schnell lauter wird - Lagerschaden !!:mad: Dabei wollte ich ihn nur ordentlich warm fahren um noch einen Ölwechsel zu machen - Zu Spät - Ich kann mich gerade noch in die Ausfahrt "Spich" retten. Erster Anruf : ADAC, zweiter Anruf "Schütz" (die haben noch so einen Motor...:rolleyes:). Schon nach wenigen Minuten kommt die Polizei vorbei und nimmt den Schwarzen erstmal an den Haken um mich aus der Ausfahrt wegzuziehen. Nach zwei Stunden kommt dann auch der ADAC und setzt mich samt Auto bei Schütz auf dem Hof ab... Ich will jetzt mal hoffen, daß mein Ausflug in die 902-Welt nicht schon wieder vorbei ist *grummel* Oder will mir da etwa eine höhere Macht etwas mitteilen :biggrin:

Jetzt erstmal abwarten was Schütz mir morgen sagt...
 
Jau, das ist ärgerlich!
Aber mal abwarten, was die Spezis sagen.....
Drücke dir die Daumern..........

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben