Neu hier!

Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
38
Danke
26
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin, Moin

ich bin neu hier im Forum, aber SAAB-Fahrer seit 1993! Nach der ersten Infizierung durch einen 84er 900 Turbo 16S (den ich dummerweise verkauft habe) folgten in loser Reihenfolge zwei weitere 900 ohne Turbo und zwei 9000 mit Turbo (2,0t und CS 2,3t).

Seit sechs Jahren fahren wir unseren End-SAAB, ein 91er smaragdgrünes 900 I Cabrio (leider ohne Turbo) mit beiger Lederinnenausstattung. Der SAAB wird im Alltag und Urlaub bewegt, aber gepflegt wie ein Oldtimer. Neben regelmäßiger Wartung hat er eine Hohlraumversiegelun von Timemaxx aus HH bekommen. Das Verdeck ist vor sechs Jahren neu gekommen (Einbruchschaden), das Getriebe vor drei Jahren revidiert worden und der Motor läuft und läuft jetzt schon 255.000 km ohne Probleme. Fahrwerk, Bremsen und Kupplung sind mittlerweile einmal getauscht.

Vor der Abwrackprämie gerettet habe ich im Herbst ein 94er mitternachtsblaues 900 II Cabrio als 2,5 V 6 mit grauer Lederinnenausstattung und einem Kilometerstand von 190.000 km. Ich bin sehr skeptisch gegenüber der Opel-Technik gewesen, aber nach 5.000 km im Berufsalltag kann ich nur sagen toller Cruiser mit Leistungsreserven.

Ich freue mich auf einen reichhaltigen und netten Erfahrungsaustausch!

Grüße aus Bremen

Matti40
 

Anhänge

  • SAAB 030 (Small).jpg
    SAAB 030 (Small).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 58
  • SAAB 031 (Small).jpg
    SAAB 031 (Small).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 58
  • SAAB 021 (Small).jpg
    SAAB 021 (Small).jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 61
herzlich willkommen, schöne autos, ich finde ja auch das die 900II unterschätzt werden. viel spaß mit den saaben
 
Willkommen im Forum mit deinen beiden schönen Autos, viel Spaß damit.

Ich weiß immer noch nicht, welcher mir besser gefällt...

Gruß aus dem Nordosten,
patapaya
 
Danke für das nette Welcome!

Matti40
 
... auch von hier ein herzliches Willkommen - gar nicht so weit entfernt - schöne Wagensammlung:smile:
 
Moin Moin und willkommen. den Hinweis von Norbert auf den Stammtisch hast du ja bestimmt gesehen :biggrin:
 
Zurück
Oben