- Registriert
- 06. Okt. 2009
- Beiträge
- 38
- Danke
- 26
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Moin, Moin
ich bin neu hier im Forum, aber SAAB-Fahrer seit 1993! Nach der ersten Infizierung durch einen 84er 900 Turbo 16S (den ich dummerweise verkauft habe) folgten in loser Reihenfolge zwei weitere 900 ohne Turbo und zwei 9000 mit Turbo (2,0t und CS 2,3t).
Seit sechs Jahren fahren wir unseren End-SAAB, ein 91er smaragdgrünes 900 I Cabrio (leider ohne Turbo) mit beiger Lederinnenausstattung. Der SAAB wird im Alltag und Urlaub bewegt, aber gepflegt wie ein Oldtimer. Neben regelmäßiger Wartung hat er eine Hohlraumversiegelun von Timemaxx aus HH bekommen. Das Verdeck ist vor sechs Jahren neu gekommen (Einbruchschaden), das Getriebe vor drei Jahren revidiert worden und der Motor läuft und läuft jetzt schon 255.000 km ohne Probleme. Fahrwerk, Bremsen und Kupplung sind mittlerweile einmal getauscht.
Vor der Abwrackprämie gerettet habe ich im Herbst ein 94er mitternachtsblaues 900 II Cabrio als 2,5 V 6 mit grauer Lederinnenausstattung und einem Kilometerstand von 190.000 km. Ich bin sehr skeptisch gegenüber der Opel-Technik gewesen, aber nach 5.000 km im Berufsalltag kann ich nur sagen toller Cruiser mit Leistungsreserven.
Ich freue mich auf einen reichhaltigen und netten Erfahrungsaustausch!
Grüße aus Bremen
Matti40
ich bin neu hier im Forum, aber SAAB-Fahrer seit 1993! Nach der ersten Infizierung durch einen 84er 900 Turbo 16S (den ich dummerweise verkauft habe) folgten in loser Reihenfolge zwei weitere 900 ohne Turbo und zwei 9000 mit Turbo (2,0t und CS 2,3t).
Seit sechs Jahren fahren wir unseren End-SAAB, ein 91er smaragdgrünes 900 I Cabrio (leider ohne Turbo) mit beiger Lederinnenausstattung. Der SAAB wird im Alltag und Urlaub bewegt, aber gepflegt wie ein Oldtimer. Neben regelmäßiger Wartung hat er eine Hohlraumversiegelun von Timemaxx aus HH bekommen. Das Verdeck ist vor sechs Jahren neu gekommen (Einbruchschaden), das Getriebe vor drei Jahren revidiert worden und der Motor läuft und läuft jetzt schon 255.000 km ohne Probleme. Fahrwerk, Bremsen und Kupplung sind mittlerweile einmal getauscht.
Vor der Abwrackprämie gerettet habe ich im Herbst ein 94er mitternachtsblaues 900 II Cabrio als 2,5 V 6 mit grauer Lederinnenausstattung und einem Kilometerstand von 190.000 km. Ich bin sehr skeptisch gegenüber der Opel-Technik gewesen, aber nach 5.000 km im Berufsalltag kann ich nur sagen toller Cruiser mit Leistungsreserven.
Ich freue mich auf einen reichhaltigen und netten Erfahrungsaustausch!
Grüße aus Bremen
Matti40