Neu hier!

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
So, bin letztes WE auf diese Seite gestoßen und schon viel Interessante Sachen gefunden. Bin auch stolzer Besitzer eines Saab. Hab ihn mir letztes Jahr im Oktober zugelegt. Einen 9-3 2.0T Aero. Baujahr 2005.
Und ich bereu es keine Sekunde. Ein tolles Auto!!
Jetzt hab ich gleich mal eine Frage. Will eine Spurverbreiterung dran montieren. Jetzt ist die Frage, wie viel mm passen drauf? Also maximal? Mein 9-3 hat H&R Federn drin, und ist dadurch 30mm tiefer.
Würde mich über Antworten freuen.

LF Flo

Und hier noch ein Foto von meinem 9-3

Anhänge

• 96a.jpg
    96a.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 65
Willkommen
20 mm pro Radseite sollte passen
Meß doch mal den Spalt zwischen Kotflügelkante zum Rad.
(Mit Bördeln geht halt noch mehr)

Willkommen in der Gemeinde und viel Spaß mit dem Saab und im Forum!:biggrin: Hübsches Teil!

...
Jetzt hab ich gleich mal eine Frage. Will eine Spurverbreiterung dran montieren. Jetzt ist die Frage, wie viel mm passen drauf? Also maximal? Mein 9-3 hat H&R Federn drin, und ist dadurch 30mm tiefer.
Würde mich über Antworten freuen....

...20 mm pro Radseite sollte passen
Meß doch mal den Spalt zwischen Kotflügelkante zum Rad.
(Mit Bördeln geht halt noch mehr)

mmhhh, solch einen schönen Wagen:biggrin: Und dann noch mehr an Spur:cool:

Herzlich Willkommen - bitte überleg' Dir das mit der Spurverbreitung - nicht gerade eine Augenweide:cool::cool:

Wieso nochmal überlegen? Will ja keine übertriebene Spur, nur die reifen "verschwinden" halt ein wenig im Radkasten. Sieht besser aus, wenn die Reifen mit dem Kotflügel auf einer Höhe sind.... also meiner Meinung nach..!:cool:

Willkommen im Forum. Mal die Suche bemühen, mit den Begriffen Spurverbreiterung oder Distanzscheiben lösen sich alle deine Fragen.

Hallo!

übrigens ist deiner bestimmt nur 20mm tiefer(es sei denn du hast -40mm drin), da der aero schon 10mm tiefer ist und die angaben bei tieferlegungsfedern aufs "normale" fahrwerk bezogen sind

ich finde aber das sieht mit den 17 zöllern nicht so prall aus (das tieferlegen) ...da wirken die dinger durch die form des radkastens noch kleiner... aber hey-dir muss es ja gefallen.

wenn du dann noch die spur verbreitern willst, hast du einen geschätzten federweg von 3cm (habs bei mir auch in erwägung gezogen und ausgemessen)......ich weiß nicht....ist vieleicht der punkt um sich mal der nachteile und folgeschäden bewusst zu werden...:rolleyes:

ansonsten viel spass hier!:smile:

Zurück
Oben