Neu hier

Danke
0
Hi
ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich mal so'n bisschen vorstellen. Ich bin zwar erst 16 aber schon mit dem Saab-Virus infiziert. Die ersten Symptome traten auf, als meine Eltern sich nach einem Opel Vectra A (2.0i, 115 PS) einen 9-5 2.0t SE (schwarz, beiges Leder, Sitzheizung rundum drogen ) zulegten. Ein 900 II Cabrio (96kw, roter Farbklecks mit Holz und Leder) brachte eindeutige Anzeichen zum Vorschein und der dritte Saab (02er 9-5 Aero Sportkombi) machte mich zum nahezu unheilbaren Fall.
Unsere 9-5er mach(t)en leider einige Probleme. Am 2.0t gab's kaum was, das innerhalb der drei Jahre nicht kaputt war (Motorschaden, Displays, die eher nach dem Zufallsprinzip funktionierten, Klappern aus allen Ecken) und der Aero ( 70tkm) fängt auch schon an. Wenn's jetzt nicht besser wird, war's das weindoch . Unser 900er ('92) macht keine Probleme. 150000 Kilometer und er läuft und läuft und... Gut er klappert wo's nur geht, bei 150 hört man das Radio nicht mehr- egal ob offen oder geschlossen und nen Turbo hat er auch nicht, aber es ist ein Saab und er ist offen!!!
Vor den potenziellen Alternativen für den Aero graust es mir:
BMW 5er: :goebel:
Audi A6: :grim:

Mercedes ist GOTTSEIDANK nicht drin (~200PS+ --> Automatik) und Cadillac's SRX is a bisserl teuer.
So hoffe ich, dass sich der Kombi benimmt und wir 2006 wieder nen neuen kriegen.

Um mir Saabs Zukunft schöner vorstellen zu können, zeichne ich praktisch ständig an neuen Modellen. Wenn es nach mir ginge, häte Saab inzwischen mehr Modelle als Mercedes , aber ich glaube soooo viele Saab will keiner auf den Straßen sehen.

So, jetzt habe ich mehr geshrieben als ich wollte, aber egal.

Also dann, Ciao[/glow]

Hallo

viel spass hier im Forum
und :icon_lol:
@aber ich glaube soooo viele Saab will keiner auf den Straßen sehen.@

Deshalb fahre Ich auch nur Saab. Ok ausnahme wenn Ich im Taxi (habe noch keins in Deutschland bisher gesehen) mitfahre.

gruß
Konstantin

Hallo erstmal !
Schade, dass sich der Saab bei Euch so unbeliebt macht. Aber die Leiden der Saabisten sind ja bekannt.
Ein Design-Leckerbissen von Saab würde mir schon reichen, die Konkurrenz schläft ja nicht.
Auch wenn es niemand hören will, aber der Opel Signum ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Grüsse

hallo Garett

@all

es sollte soetwas wie ein remake oder ein retro-car geben das wäre mal nicht schlecht... aber leider sind die herren ing. und designer schon fast so bieder wie die leute aus wolfs...hausen

naja egal viel spaß im forum

florian

hi garett, so jung und schon saab fan, aber wenn der vadder saab fährt, ist das doch normal...... ;-)
übrigens wohnst du einen steinwurf entfernt von mir.... :wave:

Herzlich willkommen :00000299:

Garett schrieb:
Gut er klappert wo's nur geht, bei 150 hört man das Radio nicht mehr- egal ob offen oder geschlossen und nen Turbo hat er auch nicht, aber es ist ein Saab und er ist offen!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

Herzlich Willkommen!!!

Gruß Martin

Schließe mich meinen Vorpostern an, viel Spaß im besten Forum der Welt.

Mfg

Daniel

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen forum . schick doch mal ein paar deiner entwürfe nach trollhättan (oder besser nach detroit weindoch oder wo sitzt GM?) , vielleicht ist ja etwas dabei , was die marke noch retten kann und gleichzeitig einen teil ihrer eigenständigkeit behalten lässt .

naja , hoffen wir das beste und viel spaß beim schmökern und schreiben .

Gruß Alex

Hey,
ich bin überwältigt! Was ein Empfang! Vielen Dank, ich fühle mich jetzt schon wie daheim.

@eldee 900i: Hab ich mitbekommen. Schön jemanden aus der Nähe zu haben :D

@sirakey: ist bereits passiert. Ich hab nen ganzen Stapel und nen netten Brief mit ein paar Vorschlägen zu Saab Deutschland geschickt. Ich habe bis heute kein Wort von denen gehört. Aber die nächste Sendung steht schon an. Vielleicht klappts ja diesmal.

Ciao, Benjamin

Ist das die Regel oder eher die Ausnahme, dass Väter Ihre Söhne mit Ihrem automobilen Geschmack infizieren?

Nun , ich bin gespannt, wann hier die ersten Beiträge meines Ältesten hereinflattern ;-)

Dir, Garrett (T3?); ein herzliches Willkommen auch von mir!

Anhänge

• t3.jpg
    t3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 200
Moin,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!

Aber noch ne Frage haben die 9-5er denn überhaupt noch GARETT Lader drin? Ich dachte das seien bei den 9-5ern irgendwie Lader von ISUZU oder sowas?

Klär mich doch mal einer auf!

Gruß
Aicke

Herzlich Willkommen!!!

@ Klaus: Ich kenne die rote Farbe bei meinem Turbo nur an der Abgasseite nach Vollgasfahrt im Dunkeln :lol:

Hallo auch von mir Benjamin. Davon ab, das Du schon Entwürfe zu Saab Deutschland geschickt hast, macht mich das auch neugierig. Zeig uns doch mal ein paar Deiner Werke. Du kannst Dir hier im Forum eine Nickpage einrichten und dort die Galerie nutzen.

Schöne Grüße aus der erweiterten Nachbarschaft,

moose

@aicke: Isuzu liefert nur den 3,0l Diesel und da auch nur den Motor. Die Turbotechnologie ist - noch - von Saab.

Hi,
ich kann mal ein paar Bilder einscannen. Ich denke am Wochenende finde ich ein bisschen Zeit.

@klaus: zumindest bei mir ist Infektion mit dem Autogeschmack des Vaters die Regel: Mein Stiefvater fährt Saab, mein Vater ist ganz begeistert vom BMW 8er - der einzige BMW den ich restlos bewundere.

P.S.:Hat irgendjemand von Euch ne Firma, die in einer Schülerzeitung in Koblenz inserieren würde?

1/8 Seite 25€
1/4 Seite 42€
1/2 Seite 62€
1 Seite 100€

Innenrückumschlag DIN A4 180€
Rückumschlag DIN A4 200€

Rabatt: 2 Anzeigen: 5%; 4 Anzeigen: 10%; ab 6 Anzeigen: 15%

Nur wen's interessiert.

Also denn :bekloppt:

Hi Garett

auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum.. Wünsche dir viel spass hier und hoffe für dich, das die zeit bis zu deinem eigenen Saab schnell vergeht :)

Hallo Garett
Auch ich möchte Dich herzlich willkommem heissen.
auf bald :bier:

Hi!

Auch vom HifiHighEndImSaab Missionar ein herzliches Willkommen!

Wenn du mal deinem Vater ein feines Soundsystem auf`s Auge drücken willst, steht ich gerne mit Rat zur Seite ;-)

... du bist ja noch jung, da hab ich vielleicht mehr Erfolg mit meiner Missioniererei als bei den alten Auspuffbrabbelsoundpuristen hier :joker:

Viele Grüße!

Wolferl ;-)

Zurück
Oben