Neu hier

Registriert
23. März 2013
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo,
ich bin aus dem schönen Offenbach und habe mir wieder mal einen Saab zugelegt. Einen 900 V6 2,5. Ja manche werden aufstöhnen, aber ich finde die Maschine toll, zumal es der zweite ist.Hatte vor Jahren auch noch einen 900 II Turbo mit 185 PS.Den hat mir allerdings mein Tankwart empfohlen, den ich heute nicht mehr grüße. Zudem fahre ich sehr gerne Moped, aktuell eine 600er Bandit mit 80 PS.
Bin mal gespannt wie man hier aufgenommen wird, ich bin jemand der nicht alles bierernst nimmt und mehr die Sonnenseite des Lebens sucht.:tongue:
 
Hallo two-wheels, ich bin auch noch sehr neu hier, kann aber jetzt schon sagen das ich mich hier im Forum sehr wohl fühle. Die Sonnenseite des Lebens hast du doch schon gefunden: DU FÄHRST SAAB!!!!:biggrin:
Grüße

Stefan
 
Willkommen hier bei uns im Forum............

Gruß, Thomas
 
Willkommen und viel Spass hier!
Wieviel verbraucht denn Dein V6 so?
 
Wieviel verbraucht denn Dein V6 so?

Erstmal willkommen und herzliche Gruesse aus Frankfurt (da merkt man gleich den Zugereisten - ein echter Frankfurter gruesst Offenbacher nicht, sagte man mir ;-)

Das mit dem Verbrauch wuerde mich auch interessieren - wuerde eigentlich keine grossen Unterschiede zum Vollturbo erwarten...

Nachtflug
 
Also ich hole den 900er erst am Montag ab. Ich hatte mal einen vor 4 jahren, dasselbe Modell, den fuhr ich so mit 8,5 l im Schnitt.Meiner ist vom Saab Centrum Gießen, ich hoffe ich kann denen vertrauen, soll ne AT Maschine haben mit 90tsd km. Sehr guter Zustand ansonsten.Das schöne an dem Auto ist der Kerzenwechsel, bei dem die gesamte Verkleidung weg muß, dauert so 2 Stunden und hält mich immer davon ab Zuhause die Wäsche zu bügeln. :-))

- - - Aktualisiert - - -

Ein Offebächer grüßt nur zugereiste Frankfurter , Verbrauch siehe meinen Komentar unten

- - - Aktualisiert - - -

Da ich ihn erst am Montag abhole, kann ich das noch nicht so sagen, mein alter brauchte so 8,5 im Schnitt, mit ein paar Tricks kriege ich den noch runter, aber 16l geht auch locker

- - - Aktualisiert - - -

Ja das ist schon etwas anderes, hat was besonderes

- - - Aktualisiert - - -

Ja das ist schon etwas anderes, hat was besonderes

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie bin ich zu blöd hier zu Antworten,sieht komisch aus, was ich da sehe

- - - Aktualisiert - - -

Da ich ihn erst am Montag abhole, kann ich das noch nicht so sagen, mein alter brauchte so 8,5 im Schnitt, mit ein paar Tricks kriege ich den noch runter, aber 16l geht auch locker

- - - Aktualisiert - - -

Ein Offebächer grüßt nur zugereiste Frankfurter
 
Hallo,
ich bin aus dem schönen Offenbach und habe mir wieder mal einen Saab zugelegt. Einen 900 V6 2,5. Ja manche werden aufstöhnen, aber ich finde die Maschine toll, zumal es der zweite ist.Hatte vor Jahren auch noch einen 900 II Turbo mit 185 PS.Den hat mir allerdings mein Tankwart empfohlen, den ich heute nicht mehr grüße. (...)
Bin mal gespannt wie man hier aufgenommen wird, ich bin jemand der nicht alles bierernst nimmt und mehr die Sonnenseite des Lebens sucht.:tongue:

Dann grüßt Dich wohl der Tankwart ab sofort umso mehr. :tongue:
Dein Zweirad habe ich Dir zitatetechnisch mal ausgespannt.
Letzteres mag ich noch umso lieber begrüßen, juchee!
Ist das dann ein feiner schlichter Fünftürer mit den den trx-Felgen nachempfundenen Alus?

Saab-900_1994_800x600_wallpaper_01.jpg

www.netcarshow.com

Neben dem schwarzen (noch'n Ticken dunkler als auf dem Bild; das müsste da ein Dunkelblau sein) Dreitürer als 185 PS-Turbo und Viking-Felgen der für mich so mit am schönsten kombinierte 900-II.

saab-900-2.0-turbo-02.jpg

www.motorstown.com
 
Hallo,
den ich heute nicht mehr grüße. :tongue:


Erbarme, die Hesse komme.............................
Du lebst zwar auf der falschen Rhein-Seite, trotzdem herzlich willkommen:biggrin:


Zündkerzenwechsel ist besser als Hausarbeit. Wenn Du das ganze Geraffel weg hast, gleich die Ventildeckel und Ölkühler auf Undichtigkeit kontrolliern.


Verbrauchstechnisch wirst Du mit dem Tankwart dennoch bald per Du sein, da nominal die Werte wie folgt aussehen:

2.0 Turbo 136kW:

15,1/7,6/10,4

2.5 V6 125kW

15,7/8,0/10,9


l/100km ermittelt im neuen europ. Fahrzyklus Stadtverkehr, außerstädtischer Verkehr, kombinierter Verkehr


Evtl. animiert der 6-Ender aber zu einer gelasseneren Fahrweise, wobei die Drehmomentkurve deutlich höher ist.
Soweit ich weiß ist TCS beim Secheser serienmäßig obwohl der Turbo es nötiger hätte.


Die Werbestrategen hatten damals ihre Not den GM-Sechser argumentativ zu rechtfertigen und kamen zu folgendem Fazit:



Die Frage, ob vier oder sechs Zylinder, läßt sich mit akademischen Argumenten nicht beantworten. Das ist eine persönliche Entscheidung. Und für viele bietet ein V6 ein Motorerlebnis, wie man es eben nur mit zwei Zylindern mehr findet.



In diesen Sinne, viel Spaß mit dem SAAB.
 
Hallo, mein erster Saab war genauso wie der grüne auf dem Bild 1.Ist mir dann leider einer reingefahren, war nicht soooo schlimm aber die Versicherung zahlte gut und ich hatte noch gleich einen Abnehmer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, danke für dein Posting.
Bei Extremkurzstrecke im Winter bekam ich meinen alten Saab locker über 18 Liter, aber wer in der Stadt im Winter mit dem Auto Brötchen holen fährt, braucht sich da nicht zu wundern. Da schaffe ich mit meinem Astra F ,1600 100 PS auch locker 12 Liter. So wie ich fahre, und das ist nicht gerade langweilig, kam ich so auf 8 Liter und der hatte schon 260 Kilo auf der Maschine und war nicht gepflegt.
 
Hallo two-wheels,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
Grüße aus BI - Thomas
 
Saab-Zentrum Gießen genießt einen guten & seriösen Ruf. Verkaufen die noch 900II?
 
hallo und glükwunsch zu einer der schönsten saabformen überhaupt!,.....und ob nun 4,6 oder 8zylinder deinen saab antreiben ist ja fast eine nebensache!
 
hallo two-Wheels,herzlich willkommen hier im Forum .ich freu mich über jeden neuen Saabisten der auch ein Fable für Motorräder hat.Ich selbst bin auch begeisterter Motorradfahrer und auch noch nicht so lange hier im Forum.Kann nur gutes über dieses Forum berichten,wenn auch ab und an eine Zynische Bemerkung von gewissen Herren kommt.Aber das musst Du locker sehn,ist sicher nicht so gemeint.
Grüsse aus der Schweiz.
 
Das ist mit meinem so ein Sonderfall, Er wollte ert 750 haben als Bastlerwagen, sagte aber 600 wären okay und schilderte genau die Probleme. Hatte so den Eindruck, das er jemand suchte der ein Fan ist.

- - - Aktualisiert - - -

Na das mit dem Zynismus kann ich gut ab, da ich auch ganz gern mal austeile und auch einstecken kann. Schade das die alle soweit auseinander wohnen

- - - Aktualisiert - - -

Von dem 6er wie ich ihn habe, fahren in D nur noch weniger als 40 Stück umher, wird langsam ein seltenes Exemplar
 
Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spaß mit dem 6-Zylinder.

VG

Mario
 
So, er ist da. Ich möchte hier ein neues Thema erstellen, kann mir jemand sagen wie das geht, ich bin zu blöd dazu
 
Du musst deinen Nick in "Four-Wheels" ändern! Nun gut, Scherz beiseite. > Vorstellungforum öffnen > Neuen Beitrag erstellen. So einfach mit 4 Rädern. Und das Gute: man kippt nicht so leicht um mit 'nem Saab :biggrin:
 
Du musst deinen Nick in "Four-Wheels" ändern! Nun gut, Scherz beiseite. > Vorstellungforum öffnen > Neuen Beitrag erstellen. So einfach mit 4 Rädern. Und das Gute: man kippt nicht so leicht um mit 'nem Saab :biggrin:

Ach was Four-Wheels... gar nicht noetig...

[video=youtube;qUjVKNoQkz0]https://www.youtube.com/watch?v=qUjVKNoQkz0[/video]

Nachtflug
 
Herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass sich auch mal jemand zu dem oft verschmähten 6-Ender bekennt!

Viel Spaß mit Deinem SAAB!
 
Zurück
Oben