Neu hier...

Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
18
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
hallo saab fahrer,bin neu hier und möchte mich erst mal vorstelle.ich heisse wolfgang bin 41 jahre und komme aus dem saarlan.habe mir vor 3 tagen einen saab 900II 2,0i 3 türer bj 5,97 200 tkm mit tüv für 600 euro mit klimaautom.zv,fh,alarm gekauft und fahre ihn seit dem auch.kurz gesagt ich hab mich in diese fahrzeu verlieb.das erste mal als ich mich reingesessen hab dachte ich WOW,bin daheim!!!!doch dann ist mir das kupplungsseil gerissen,ist aber schon ein neues drinn,also lapalie.ich habe ,finde nix worüber ich meckern kann.schade,das ich mir nicht schon früher so ein tolles auto gekauft hab,doch nun weiss ich mit was für einem auto alt werden möche. ES IST EIN SAAB.fahre noch nen bmw 318i,der geht aber nun endlich weg.
 
Wilkommen bei Saab und im Saab Forum!
Dein thread wird wohl bald verschoben, eigentlich gehts hier um die Technik. :biggrin:
Wenn mir nach 3 Tagen das Kupplungsseil reissen würde, dann hätte ich aber ganz schnell arge Bedenken über das Auto! :rolleyes::biggrin::biggrin: Spass.
Ich hörte, manche Leute haben das Seil bereits gegen die hydraulische Variante (Nachfolger) gewechselt.
Stand der also schon etwas länger rum vermute ich mal, dann war das eine Alterserscheinung durch nichtbenutzen. ^^.
Ansonsten ist der aber wirklich toll. Kommt vieleicht irgendwann die Zeit mit diversen Leckagen an Motor und Getriebe (die Simmerringe) und sonstige Verschleißteile. Wenn man sich aber immer schön artig um Ölstand, Zündkerzen, Wasser usw kümmert gibt der das dankend zurück. Am besten in naher Zukunft einfach mal einen Motorölwechsel anpeilen. Egal was der Vorbesitzer/Verkäufer so alles erzählt hat.

Wer weiß, wer weiß ob das dein letzter bleiben wird. Da gibt es noch vieles fantastisches in der Saab-Welt.. :cool:
Nur finde ich den Wechsel von 318i verblüffend. Ist das nicht diese Prollkiste?
 
prollkiste?nö,eher ein kleiner flitzer.hat aber spass gemacht,und er hat mich in 4 jahren nicht im stich gelassen.und nun zum saab,er stand 9 monate in der letzten reihe von nem autohändler.gesehen,verliebt,gekauft.nächste woche wird ölwechsel gemacht,hab schon nen ter,im in meiner werkstatt gemacht,und er freut sich mal an nem saab zu arbeiten.
 
Willkommen. :tee:
Und zeig doch mal ein paar Bilder. Wo war denn der offensichtliche Haken bei dem Saab? Wegen der 6oo€.
 
Ja herzlich willkommen im Club,hoffentlich hat dir redfrog nicht zu viel Angst gemacht:rolleyes:,aber stimmt schon nach und nach alles verschleißtechnische prüfen...:smile:
Also dann weiterhin viel Spaß mit deinem 900/2.....:smile:
 
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum!
Hört sich ja nach Schnäppchen an - also viel Spaß mit deinem Saab!
Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen!
Ich freu mich immer wenn wieder einer infiziert wird :biggrin:
Wieder mal zeigt sich: verdammt viel Auto für wenig Geld, da sehen die anderen alt aus.
Allzeit viel Spass mit dem SAABo und halte ihm die Treue, selbst wenn er mal schwächeln sollte...
Ein SAAB ist immer ein guter und treuer Gefährte auf allen Wegen.
 
also der innenraum ist wie neu,das erste problem haben wir erledigt,das kupplungsseil musste ich erneuern,nunmuss ich in den nächsten 4-6 wochen die bremsen machen,und nun das wichtigste ich muss sie nun waschen,ist sehr schmutzig weil sie 9 monate gestanden ist,meine schöne schwedin.bilder werd ich morgen nach dem waschen machen und reinstellen.
 
Herzlich willkommen hier im Kreise der Bekloppten :smile:

Wir könnten jedes andere Auto auf der Welt besitzen und fahren (von so ein paar Ausnahmen aus England oder Italien mal abgesehen die entweder zu sportlich oder nicht sportlich genug sind) aber wir wollen SAAB fahren.

Du wirst feststellen, das es keine Probleme bereitet diese wunderbaren Autos am Leben zu halten; auch wenn der Hersteller "pleite" ist. Die Ersatzteile sind sogar stellenweise erstaunlich preiswert. In der Regel wird ein über 15 Jahre altes Auto ohnehin mit gebrauchten Teilen in Bewegung gehalten.

In diesem Forum wird jedem geholfen der nett fragt und sich ebenfalls bedankt wenn ihm ein Rat oder eine Auskunft hilfreich erschien.

Eines kann ich Dir schon verraten.... SAAB macht süchtig.... die meisten hier haben mehr als einen SAAB. Ich selbst habe im Februar 2012 mehr oder weniger durch Zufall mit einem 9-5 angefangen, jetzt habe ich schon drei SAAB's .

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Zurück
Oben