Sonstiges Neu Hier

Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,
ich bin vor 2 Tagen wie die Jungfrau zum Kind, zu einem Saab 900 II Cabrio gekommen.
Da so ein älteres Fahrzeug doch ein paar Problemchen mitbringt, hab ich mich erstmal hier angemeldet.
Ich vermute mal das es hier zu jedem Problem schon irgendwo eine Lösung gibt.

Viele Grüße erstmal aus dem Norden Deutschlands.

Grüße
Tottix
 
Hi Tottix, Grüße vom tiefen Süden in den hohen Norden! Viel Spass mit dem Gefährt und stelle noch ein wenig Bilder ein - werden bei der Geburt ja immer gemacht :biggrin:

Allzeit gute Fahrt!
 
Viel Spaß mit dem Cabrio , Bilder Bilder !
Gruß vom Niederrhein
 
Bilder einstellen ist ja nicht so einfach hier... ich muss die Dateigröße wohl erst reduzieren
 
Die Probleme die mir bisher aufgefallen sind:
- Fernbedienungen funktionierten nicht (Taster getauscht, gelöst)
- Fahrersitz läßt sich nicht vorklappen, der Zug ist oben gerissen
- Kein Schlüssel funktioniert, als wenn das Schloss falsch wäre.
- Vor dem hinteren linken Radkasten fehlt ein Plastikteil
 
Moin

kein Schlüssel in keinem Schloss? Also auch im Zündschloss nicht?

cu
Flemming
 
Moin auch aus dem Norden, na gut aus dem Süden der Lüneburger Heide, das ist ja quasi Norden..................

Erst einmal allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank !
 
Das Emblem auf der Haube scheint auch zu groß..........

Ja, da ist echt ein ordentlicher Fladen 'Emblem' auf der Motorhaube gelandet.

Wie zu groß? Nicht original?

Nicht original an der Position - ich meine, das ist das Emblem der Heckblende, das eigentliche auf der Motorhaube ist um einiges kleiner (siehst Du auch ungefähr, wenn Du das große abnimmst... da sollte sich dann die Mulde auftun):

@Tottix : Wenn Du willst, und das aktuell auf der Motorhaube klebende große Emblem noch sehr gut ist, empfiehlt es sich, Letzteres aufzuheben, und ein passendes in Originalgröße in die dafür vorgesehene Mulde in der Haube zu stecken. Originalembleme für die Haube gibt's noch neu für ca. 10-15 Euro, die großen dagegen werden m.E. eher rar.
Hier ein Beispielangebot:
http://www.schwedenteile.de/saab-scania-emblem-motorhaube-saab-900-ii-94-98-p-1345.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist echt ein ordentlicher Fladen 'Emblem' auf der Motorhaube gelandet.



Nicht original an der Position - ich meine, das ist das Emblem der Heckblende, das eigentliche auf der Motorhaube ist um einiges kleiner (siehst Du auch ungefähr, wenn Du das große abnimmst... da sollte sich dann die Mulde auftun):

@Tottix : Wenn Du willst, und das aktuell auf der Motorhaube klebende große Emblem noch sehr gut ist, empfiehlt es sich, Letzteres aufzuheben, und ein passendes in Originalgröße in die dafür vorgesehene Mulde in der Haube zu stecken. Originalembleme für die Haube gibt's noch neu für ca. 10-15 Euro, die großen dagegen werden m.E. eher rar.

Auf den Felgen fehlen auch die Embleme, sind das die gleichen?
 
Auf den Felgen fehlen auch die Embleme, sind das die gleichen?

Sind das Originalfelgen, die aufgezogen sind? Ich kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen. Zu den Originalfelgen gab es passende Deckelchen bzw. Kappen dazu, das sind wieder andere.
Original für Dein 900-II-Cabriolet sind Embleme mit SAAB-Scania-Aufschrift. Ich finde grad keinen passenden Link auf die Schnelle.
Es gibt sonst aber auch Aufkleber, die den Originalen nahekommen - die wären die günstigere und direkt praktischere Alternative (weil die Embleme auf einer Kunststoffgrundplatte kommen) zum Draufkleben auf die Felgendeckel, falls Du keine Originalfelgen hast, in die solche Käppchen passen.
 
Meine Schlüssel passen überall, nur im Heckklappenschloss nicht....
OK, davon hattest du oben nichts geschrieben. Ja, dass kommt bei Schlössern die kaum benutzt werden schon mal vor. Reicht wenn eine Lamelle hängt. Entweder ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten oder es erst mal Ballistol probieren. Aber nicht zu viel, alles was zu viel ist läuft ja innen wieder raus.
 
Ballistik ? Soll ich das Schloß werfen oder schießen? :-)
 
Ja, mit schießen liegst du gar nicht so falsch. Ballistol ist auch Waffenöl. Du warst zu schnell, ich hatte es schon zurecht korrigiert. Elende Autokorrektur.
 
ok, jetzt hab auch ich verstanden :-)
 
Auch Willkommen von meiner Seite....
Hast Du noch ein paar Eckdaten für uns? Rein Interesse halber....

Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben