Neu im Forum Saab 9-3 diverse Fragen

Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
90
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo ins Forum, freue mich auch jetzt zur Saab Gemeinde zu gehören.
Ich habe einen Saab 9-3 bj 2004 und bin begeistert.

4 kleine Probleme habe ich aber der Händler wird sie wohl beheben. Vielleicht kennt sie wer hier:

1. Kofferraumdeckel läst sich nur über die Fernbedienung öffnen, Taste an der Heckklappe ohne funktion. Die funktioniert nur wenn Kofferraum offen ist.
2. An der AHK (Westfalia) gehen die Bremsleuchten des Hängers nicht
3. An der Armaturentafel blättet ein wenig "Lack" ab und darunter erscheint schwarzer glänzender Kunsstoff (haben einen ARC)
4. Navi DVD ist Stand 2004 und laut Saab gibt es keine neuere ???

Ansonsten alles Top ! Werde in kürze auf Autogas umrüsten hat hier wer Erfahrung ? Der eine Umrüster sagt Flashlube ist nötig der andere sagt geht ohne ?

Gruß aus Düren
Code95
 
Hallo und Glückwunsch,


Das mit der AHK liegt bestimmt an der Verkabelung (Gibt glaube ein System mit STG wo du sowas umgehst, oder einfach Kabel von Bremslicht ziehen und hoffen das der BUS nicht meckert)

Das mit dem Lack abplatzen ist Pech, kenne das Prob. würde mich mal interessieren wie es aussieht wenn man die matte Sicht komplett abmacht...

Ich denke es gibt ne neuere DVD habe hier eine rumliegen....
 
Neues :-)

Hallo, danke für die Antwort.
Also das Problem mit dem Armaturenbrett ist gelöst. Habe Glück das der Wagen 3 Jahre Garantie hat. Der Vorbesitzer hatte Saab Zusatzgarantie abgeschlossen. Daher wird mein Armaturenbrett erneuert.

Das Problem mit der AHK ist nochnicht gelöst, welches Kabel meinst du denn ?

Und ein neues kleines Problem habe ich de Kofferraumklappe läswt sich nur am Schlüssel öffnen, die Taste im Kofferraumdeckel geht nur, wenn die Klappe nicht zu ist. Kennt das Problem auch wer ?

Gruß code95
 
code95 schrieb:
Und ein neues kleines Problem habe ich de Kofferraumklappe läswt sich nur am Schlüssel öffnen, die Taste im Kofferraumdeckel geht nur, wenn die Klappe nicht zu ist. Kennt das Problem auch wer ?
Das ist Absicht so. Die Taste im Kofferraumdeckel wird nur unmittelbar nach dem Entriegeln des gesamten Fahrzeuges oder durch den Knopf in der Fernbedienung freigegeben. Zusätzlich gibt es in der Fahrertür unter der Armlehne noch einen Knopf, mit dem man die Taste freigeben kann.

Das ganze soll wohl vor Blitzdieben an einer Ampel schützen...:confused: Wie bei allen Eigenheiten werden sich die Saab-Ingenieure was dabei gedacht haben, manchmal braucht man nur etwas um dahinterzukommen...
 
aha ok :-)

verstehe aber bei mir geht die taste im kofferraum gar nicht....
mit dem anderen konpf muß ich mal schauen :-)
danke für den tip.
 
Zurück
Oben