Neu im Forum

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Leute
Wieso hab ich das Forum erst durch einen Hinweis in motor-talk.de gefunden? Bisher war mir nur www.forum-auto.de bekannt. Das Forum ist aber doch einigermassen antiquiert aufgebaut und Suchen fällt schwer. MEINE Meinung.
Zu meinem Saab: Ich bin seit 11 Jahren stolzer Besitzer wohl eines der letzten in die CH importierten 901 Vollturbo-Cabrios, allerdings mit 160PS. EZ Juli 1992 in scarabäusgrün mit dunkelgrauem Leder. Beim Kauf bei Hirsch in St.Gallen wurde noch das Tuning auf 185PS gemacht. 160PS schienen mir doch etwas wenig. Von dem schönsten aller Saabs vorher - meinem dreitürigen 900CC in odoardograu - hatte ich die 16Zoll Aero-Felgen behalten. Die stehen auch dem Cabrio ausgezeichnet. Das Sportfahrwerk zwar auch, ist aber für ein Cabrio so überflüssig wie ein Kropf. War aber drin.
Bisher gab es bis auf altersbedingte Probleme (Kupplungsgeber- und nehmerzylinder und dieses Jahr der Kühler) keine Probleme. Gefahren wird das gute Stück viel zu wenig und dann nur bei super Wetter im Sommer. Daher wohl auch der KM-Stand von nur ca. 90' km. Salz hat er noch nie gesehen und das soll auch so bleiben.
Und ich habe das grosse Glück, hier in Schaffhausen einen langjährigen Saab-Händler zu haben, der sich mit den alten Dingern prima auskennt.
Grüsse aus der grau-trüben CH
Uwe

Hallo Uwe,

Ein herzliches Willkommen aus etwa 20 Km südlich von Dir.

Viel Spass und hoffe man sieht sich mal:smile:

... auch hier einen Gruß von der Küste, das Wetter könnte eine Kopie aus CH sein. Freut mich / uns sehr, dass Du uns gefunden hast. Nur eins fehlt: nicht jeder hat noch einen Prospekt von 1992 - stell' hier ein paar Fotos rein, wir wollen sehn worüber Du so schwärmst! Zier Dich nicht, lass' uns dran teilhaben:biggrin:

By the way: hier sind auch viele Themen behandelt, sie dienen mir durchaus als Vorbereitung für einen Werkstatt-Termin. Dümmer kann man nicht werden, nur schlauer!:smile:

Wenn ich denn wüsste, wie man Bilder einfügt, würde ich das gerne machen. Ich könnte aber auch Scans vom 1992er Prospekt machen :biggrin:
Oder von Preisliste oder "Form und Funktion"
Bin sehr gespannt, was für Infos hier im Forum schlummern. Drum bin ich froh, dass ich den Weg durchs www hierher gefunden habe.
Gruss
Uwe

Hallo Uwe

Willkommen hier im Forum. Sehr schickes Auto :-).

Gruss aus dem Thurgau

Um ganz ehrlich zu sein. Für mich ist und war der ALLERSCHÖNSTE Saab mein 900CC mit Aero-Kit, dreitürig in odoardograu mit den 16 Zoll Aero Felgen, die jetzt auf dem Cabrio sind. Mal schauen, irgendwo hab ich von dem auch noch Fotos. Anyway - die Form des alten 900er ist einfach ein Knaller. Das Cabrio ist als Motorrad-Alternative ein bisschen konsequenter bzw. vernünftiger - wenn man bei den Hobbys überhaupt davon reden kann :biggrin:
Gruss ins Thurgau
Uwe

P.S.: die Signatur ist nicht schlecht.

BVeim Betrachten einiger Fotos ist mir eingefallen - es gab doch mal einen Sportauspuff von Saab, mit den beiden Endrohren. Ist wahrscheinlich nicht mehr erhältlich, oder? Frage nur für den Fall, dass nach 17 Jahren mal was mit der Erstausrüstung sein sollte.
Gruss
Uwe

Sorry, da hat was nicht geklappt :-)

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    128 KB · Aufrufe: 54
Ja genau - den meinte ich. Wie ist denn das mit dem Sound anschliessend? Das typische Blubbern und dieser sonore Klang bleibt oder wird noch besser, oder?
Hey - das sieht ja cool aus mit zwei Antennen :-)
Schick auch die Zweifarbenlackierung. War die eigentlich mal serienmässig?
Gruss
Uwe

Der Sound ist einfach genial!
Das Modell ist original - war wie gesagt das Sondermodell DeLuxe.

Ich hätte ein Video (natürlich mit Sound), aber das kann ich hier leider nicht hochladen.

Bleibt immer noch die Frage, ob es den noch gibt - aussser zu Wucherpreisen aus der Bucht. :eek:

Und wie lädt man ein Avatar-Bild hoch??
Obwohl alles passt, Grösse, Pixel etc. frisst er das nicht.
Merde... :tongue:

Oh - nett. Danke schön. Der Sound passt dann auch zu den psychedelischen Bildern, die beim WMP mit ablaufen :-)
Im Ernst... klingt gut.
Mal schauen wo es einen gibt und dann kann man sich den ja auch noch auf Lager legen.
Gruss derweil
Uwe

Zurück
Oben