neu im Forum

Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Wilhelm, wohne in Göttingen und habe mir letzte Woche einen alten Traum erfüllt: ein rotes Saab 900 Cabrio. Ende der 80er Jahre habe ich immer mit entsprechenden Kaufabsichten geliebäugelt, allerdings hat die familiäre Situation mit 4 Kindern keinen Raum für solche Späße gelassen und so kamen nur Volvos mit ausklappbarer Sitzbank im Laderaum in Frage. Vor 6 Jqahren konnte ich nun meine (Alt)Autobegeisterung mit einer 230er Pagode befriedigen. Da meine Frau aber dort keine längeren Ausfahrten ohne Rückenschäden übersteht und wir nun auch einen etwas größeren Hund dazubekommen haben, mußte nun ein etwas größeres, bequemeres Fahrzeug - aber mit Character - her und ich habe mich auf die Suche nach einem 900er gemacht. Fündig bin ich in der Schweiz geworden wo ich letzte Woche einen liebevoll gepflegten 900er i mit original 42 tkm aus erster Hand ergattern konnte. Gern würde ich mich in der Region Südniedersachsen einer entsprechenden Szene oder einem Stammtisch anschließen. Wenn jemand Ideen hat...
Gruß
Wilhelm
 

Anhänge

  • saab6.jpg
    saab6.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 105
  • saab4.jpg
    saab4.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 104
  • saab5.jpg
    saab5.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 98
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit Saab und Forum!:cool: Von den Bildern her sieht der ja aus wie geleckt! Klasse!:top:
 
... jau, danke! fährt sich auch - obwohl kein Turbo - sehr schön!
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,

Willkommen im Forum!

Wenn du aus Göttingen kommst, würden sich unsere Kollegen vom Stammtisch Nordhessen/Kassel anbieten Klick!. Die Jungs sind wirklich nett :smile:
 
Moin Wilhelm,

auch von mir ein Willkommen. Einen schönen Saab hast du da! Kompliment.:smile:
 
Herzlich willkommen! Schliesse mich an, von den fotos her wirklich top - vor allem der km stand :D nichtmal eingefahren ;)
 
Wilhelm, ein herzliches willkommen. Da hast du dir aber wirklich etwas feines in Neuwagenqualität gegönnt. Falls noch nicht geschehen: gönne ihm eine vernünftige Hohlraumkonservierung.
 
Hallo und willkommen hier. Ich habe mir erlaubt, deine Vorstellung mal an den richtigen Platz zu verschieben.
Toller Wagen, dem man ansieht, dass die 40kkm ausnahmsweise mal wirklich echt sind :smile: Und dann die Felgen... :smile: Erinnert an meine No.4, die allerdings schon 100kkm mehr auf dem Buckel hat :rolleyes:
 
Fündig bin ich in der Schweiz geworden wo ich letzte Woche einen liebevoll gepflegten 900er i mit original 42 tkm aus erster Hand ergattern konnte.
Klar, bei den Eidgenossen. Wo sonst gibt es noch solche Autos. Glückwunsch !!!
Von den Bildern her sieht der ja aus wie geleckt! Klasse!:top:
Da hast du dir aber wirklich etwas feines in Neuwagenqualität gegönnt.
Das kann man wohl sagen. Wenn die Bilder nicht lügen, dürfte das eine unrestaurierte 2+ sein. Einfach himmlisch!
 
Lieber Wilhelm,

dein Saab ist wunderschön!! Und das Mars-Rot steht ihm ausgezeichnet!


Ganz gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse auch von Rosablume :smile:
 
*Augen reib* Aus diesem Motorraum würde ich glatt essen. Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im Forum!
 
.... habe den schönen Nachmittag mit einer herrlichen 1.Ausfahrt (leider noch geschlossen), lecker Eis und einem guten Eindruck vom Auto verbracht. selbst Petra ist ohne Rückenproblem ausgestiegen...

GANZ herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche und Kommentare, da kann jetzt nichts mehr schiefgehen!

Gruß, Wilhelm
 
Mich dünkt ich kenn das Auto...irgendwann mal in Essen (05) beim Saab-Meeting gesehen. Damals noch mit 10tkm weniger.

Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio :smile:
 
Glückwunsch zu dem schönen Auto!:top:

Und allzeit unfallfreie Fahrt!
 
Mich dünkt ich kenn das Auto...irgendwann mal in Essen (05) beim Saab-Meeting gesehen. Damals noch mit 10tkm weniger.

Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio :smile:

... kann gut sein, Janny, lt. Abgaswartung von April 2005 waren 27350 auf der Uhr..
ich frag mal den Vorbesitzer ob er da war!
Gruß, Wilhelm
 
... Moinsen von Küstens!

Auch hier allzeit eine gute Fahrt - nicht nur das südliche Niedersachsen ist schön! Denk' bei der nächsten Planung (hier z.B. zur Kirschblüte im Alten Land, Rapsblüte in der Holsteinischen Schweiz) an uns; wir sind bei Dir mit Deiner Familie und natürlich diesem Schmankerl'

Frage: was für ein Bello soll den auf den schmucken Sitzen seine nicht immer sauberen Pfoten abtreten?:biggrin:
 
Hallo Wilhelm,

Willkommen im Forum!

Wenn du aus Göttingen kommst, würden sich unsere Kollegen vom Stammtisch Nordhessen/Kassel anbieten Klick!. Die Jungs sind wirklich nett :smile:

Danke für die Blumen.
Wilhelm ist Deinem Ratschlag gefolgt und wurde heute herzlich und gern aufgenommen.
Sein wunderbares Cab haben wir leider noch nicht zu Gesicht bekommen, das wartet noch auf den Frühling.....
 

Genau, danke für Dein kommen, Wilhelm, und
das nächste Mal hoffentlich mit dem Cabrio.
Du bist eine äußerst nette Vergrößerung
unserer illustren Runde.

Abschliessend auch meinen Dank an Andreas
für die Heading-Info zu unserem Stammtisch.
 
Herzlich Willkommen !!!!! Halleluja, was für ein Zustand. Unglaublich !!! Gratulation zu diesem wunderschönen Fahrzeug. (Hab den gleichen, aber dennoch bei Weitem nicht mit Deinem zu vergleichen). Und da Du sicherlich einer der wenigen bist, die (indirekt) bestätigen, dass man sich von einer Pagode hin zu einem 900i verbessern kann, hast Du Dir die Truppe vom Nordhessen-Stammtisch wahrlich verdient !!! Ich bin sicher, die Junx nehmen Dich mit offenen Armen auf.

Viel Spass mit dem Wagen !!!

Gruß aus MA

J.

p.s.: ceterum censeo, dass der Non-Turbo für das Cabrio der ausgewogenere Motor ist. Zumindest empfinde ich es so. (Vom Sound mal abgesehen).
 
Zurück
Oben