Neu mit 900er Sedan

Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
63
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Mein Name ist Christian, ich komme aus RV und bin - wie mein Sedan - in den 70ern designed ;-)

Ich habe mir letzte Woche in NRW einen optisch schönen Sedan gekauft und bin trotz der 15 Jahre alten Reifen auf eigener Achse zügig heimgefahren... Ich hatte schon einmal einen Saab 900, der mir damals sicherlich über 100.000km gute Dienste erwiesen hat. Leider war ich damals so blöd und habe den Wagen verschenkt...
Ich habe nun als Zweitwagen den schönen Sedan, den der Vorbesitzer erst vor kurzem vonnem Opa aus Schweden geholt hat. Trotz der erst 110.000km hat der Wagen die eine oder andere technische "Besonderheit". Am schlimmsten ist derzeit die Zentralverriegelung, die mir mal eine hintere Türe, mal den Kofferraumdeckel verschlossen hält, bis es irgendwann wieder geht. Dringend muss die 3%feuchte Bremsflüssigkeit raus und ich frage mich warum der Kühlerlüfter bei den derzeitigen Temperaturen schon ständig beim (im) Stadtverkehr angeht...

Ich bin froh, dieses schöne Forum gefunden zu haben, ich arbeite noch an meinem Umgang mit der Suchfunktion, die mir entweder beinahe alles oder gar nix zu meinen gesuchten Stichworten anbietet. Die Hilfeliste ist für den hiesigen PLZ-Bereich erschreckenderweise dünn, vor allem kann ich den Josef, der mir wohl am nächsten liegen würde, im Forum nicht erkennen. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich denk eine pflegende Hand sollte sich mein Schätzchen vorsichtshalber mal anschauen.

Schöne Grüße und sorry für den langen Text,

Christian
 
Der lange Text ist schon o.k. , nur die Bilder fehlen :biggrin:

Ach ja......WILLKOMMEN IM KLUB !

2türer ?

Gruß->
 
Sedan gerettet? Sehr löblich. :smile:
 
Willkommen ihr Beiden. :smile: und Hilfe wird sich sicher auf die eine oder andere Art finden lassen...
 
Na, ihr seid ja schnell:rolleyes:.Danke fürs Willkommen.
Bilder gibts natürlich noch, ich muss gestehen, ich habe ausser der Vin noch kein einziges vom Wagen gemacht:smile:.
Nein, es ist ein Viertürer, mit elektrischem Schiebedach, Fensterkurbeln, Radio mit Dauerstrom welches ich dauernd anlasse...

Schöne Grüße,
Christian

- - - Aktualisiert - - -

Sedan gerettet? Sehr löblich. :smile:
Naja, das will ich mir noch nicht auf die Fahne schreiben. Der Wagen ist wirklich seeehr gepflegt, hat trotzdem die eine oder andere Macke, aber das passt schon auch zu mir:biggrin:. Achja und ein echt komplettes Scheckheft.
 
Sauber, Glückwunsch!!!

Beim wechseln der bremsflüssigkeit nicht die Kupplung vergessen.

Und Neuer Kühler kost nicht die Welt ...

Viel Spaß damit!
 
5500€ aus Gütersloh?
 
Hallo zusammen,

gibts denn eigentlich eine legal verfügbare Version eines Werkstatthandbuchs, ich bin schon wieder an meine Grenzen geschraubt...
5500€ aus Gütersloh?
,
Die Zeichen kommen mir bekannt vor :biggrin:, ich hoffe, ich habe ihn niemandem vor der Nase weggekauft, oder einen forumsbekannten Blender erwischt...

Auf der Heimfahrt hat mich übrigens ein Porsche rechts überholt, sehr knapp vor mir eingeschert und dann draufgedrückt, offensichtlich kam er gerade ausm Acker, da ich nun zwei Steinschläge im Sichtbereich habe :bawling:.

Der Mitbewerber vom Krack will mir die Scheibe alleine tauschen, weil er die Dichtung nicht mehr herbekommt. Gibts die noch, und was benötigt man sonst noch für einen seriösen Scheibenwechsel?

Danke und einen schönen Abend,

Christian

P.S. die Sedanretter werden natürlih auch noch unterstützt :smile:
 
Hallo Sacit,

danke für Begrüssung und Infos.
So komme ich nun auch an einen Bentley, hoffentlich kann ich den trotzdem von links nach rechts lesen:rolleyes:

Schöne Grüße,

Christian
 
Zurück
Oben