Neu-SAABler aus Ratingen

Registriert
16. Dez. 2013
Beiträge
9
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich auch ein stolzer Besitzer eines Saab. Seit Freitag. Und unsere Klaus-Elise macht einen Heidenspass, obwohl ich bisher nur von Rostock nach Ratingen gefahren bin und heute morgen zum Anmelden über die Landstraße, auf dem Rückweg auch gleich schon offen.

Zum Auto:
Saab 9-3 Cabrio, EZ 07/2001 (ist das dann ein MY01?)
120 tKM, zuletzt ein ATM mit 105 tKM eingebaut zusammen mit großer Inspektion und Erneuerung der Bremsen.
Farbe ist Blau (deswegen blaue Klus-Elise) mit blauem Verdeck und beigen Ledersitzen.

Zustand: Rost habe ich keinen gefunden, SID2 hat eine Zeile Pixelfehler, Schminkspiegel der Sonnenblende der Beifahrerseite ist gebrochen, CD wird nicht erkannt.
Verdeck, Lack und Leder sehen noch prima aus und benötigen nur ein wenig Aufmerksamkeit.

Zu mir/uns:
Wir sind nun in der Mitte der 40er angekommen und haben einen recht anstrengenden Umbau des Hauses nun hinter uns. Das dazu verwendete "Muli" ist verkauft und wir suchten nun ein zuverlässiges Fahrzeug für mittelgroße Ausfahrten. Und der Saab kam wegen der Unanfälligkeit von Rost und dem allgemein recht guten Pflegezuständen (Saab-Fahrer sind da schon recht eigen und glücklicherweise sehr verbreitet) recht schnell in die engere Wahl.

Ich muss dazu gestehen: Die Kaufberatung habe ich nicht rechtzeitig gefunden und gelesen und muss nun halt damit leben. Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl. und wenn's mal eng wird, dann melde ich mich hier und rufe lauthals um Hilfe. :hello:

Also, bis dann und schön, dass es dieses Forum hier gibt,
Marcus.
 
dann sag ich mal "Herzlich Willkommen" in die Nachbarschaft. Viel Freude mit dem Cabrio. Schön, dass es wieder einen Saab mehr in der Stadt gibt :smile:

Hast Du Dir heute gutes Wetter ausgesucht um offen von Ratingen nach Mettmann und zurück zu fahren.

Wenn Du durch Lintorf fährst - Augen auf und jeden Saab grüßen - es könnte sein, dass ich Dir entgegen komme :smile:

Und falls Du in Deiner Freizeit nicht weißt, was Du tun sollst, so sei Dir der Stammtisch in Köln ans Herz gelegt:

http://www.saab-cars.de/threads/stammtischgruendung-saabfreunde-koeln-bonn.42524/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier bei uns im Forum.........

Gruß, Thomas
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Cab und im Forum! :top::cool:
 
Auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen hier in dem weltbesten Forum. Das klingt aber nach einem schönen Auto mit einer noch schöneren Farbkombi. Vielleicht stellst du bei Gelegenheit und wenn die Bildergalerie wieder funktioniert (ist ein SOftware Problem nach dem Update) ein paar Bilder von deiner Klaus-Elise ein.

Und, wie "zweiundvierzig" schon schreibt, Du bist auch herzlich Willkommen bei unserem Stammtisch, der bedingt durch die Weihnachts,- Feiertage nicht am ersten sondern am zweiten Donnerstag im Januar 2014 stattfindet.
Wir freuen uns! :ciao:
 
Danke für das herzliche Willkommen.

Den Stammtisch überlege ich mir, ich bin allerdings beruflich unter der Woche in München und da bin ich leider nie sicher, ob ich schon am Donnerstag Abend wieder zurück sein kann.

Lintorf also, ich halte Ausschau und werde Grüßen.

Bis denne,
Marcus.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dann willkommen im Forum & viel Spaß mit deinem Cabrio :top:

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo marcus,
Willkommen im Forum bei den Saabfans und gute Fahrt mit Deinem 9-3.
Anbei die Termine für 2014 für den Kölner Stammtisch. Wir würden uns freuen, wenn Du mal reinschauen würdest.
- 9. Januar Achtung, wegen der Betriebsferien des "Asado" fällt der Stammtisch auf den zweiten Donnerstag!
- 6. Februar
- 6. März
- 4. April
- 8. Mai Achtung, wegen des Feiertags fällt der Stammtisch auf den zweiten Donnerstag!
- 5. Juni
- 3. Juli
- 7. August
- 4. September
- 2. Oktober
- 6. November
- 4. Dezember

Viele Grüße, Sacit
 
Zurück
Oben