Neu und gleich ne Frage

Danke
204
Hallo,
ich bin ganz neu bei euch und bevor ich richtig loslege hab ich gleich mal ne Frage.
Am Mittwoch müssen wir uns entscheiden. Wir haben einen Saab 900 Cabrio schon fast gekauft.
Erstzulassung '99, KM 100.000, Hirschtunning, Edelstahlauspuff, 220 PS, Rennsportpedale, Echtholzdesign, Leder, kein Klima, Alarmanlage, Checkheftgepflegt incl. Rostschutz. Vorbesitzer ausser Saab- Deutschland nur einer.
Ist der ok, für 14.000 Euro?
Eine ordentliche Vorstellung von mir gibt's dann da wo sie hingehört.

LG Gaby

Falsches Forum ;-)
Hier geht es nämlich um das alte 900er-Modell, sowie seinen Vorläufer 99 und den SAAB 90.
Deiner ist ein "SAAB 900 II", d.h. die zweite Modellbaureihe. Das entsprechende Forum findest Du in der Übersicht direkt unter diesem. Vielleicht ist einer der Moderatoren so freundlich und verschiebt Deine Anfrage.
Außer dieser "Belehrung" kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen - beim 900 II fehlt mir der Marktüberblick. Bei getunten Autos hätte ich allerdings immer ein paar Vorbehalte - i.d.R. investiert kaum jemand in Tuning, ohne es auch auszukosten, und das geht zulasten der Haltbarkeit.

Sorry!
Danke für's verschieben.
Zum tunen: Den hat Saab so herrichten lassen. Ich denke mal der ältere Herr Rechtsanwalt nebst Gattin hat ihn wohl eher nicht ausgefahren.
Was ihm dann aber demnächst bevorstehen könnte.... :biglaugh:

Grüße Gaby

Tacho und Willkommen !!!!!!!!!!!

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Cabrio!!!
Frag doch mal den bibo93....der hat auch so ein etwas getuntes Cabrio...er hat bestimmt etwas mehr Kenne davon!!!

Bernd

Erstzulassung 99´und dann ein 900/II??? Naja, es gab da schon mal Ladenhüter. Wenns wirklich ein 900/II ist, find ich ihn def. zu teuer, das Steuergerät für 222PS kostet neu knapp 1.000 Teuros.....

bibo93 schrieb:
Wenns wirklich ein 900/II ist, find ich ihn def. zu teuer,

Hallo,
danke für deine Einschätzung. Was denkst was so einer wert wäre?
Wir haben den schon um 800 Euro runtergehandelt. Wir hätten 900er auch günstiger bekommen können, nur der hier ist vom Händler und das kam uns dann reeler vor.

Grüße Gaby

Ich kenne den Saab nicht, aber mehr als 11500,- würde ich für einen 900IIer nicht geben - dafür bekommst Du schon einen 9³er, wenn auch mit weniger PS, dafür aber mit Seitenairbags...

Danke erstmal!
Damit kann ich schon was anfangen. Wenn wir dann noch sehen was der sonst noch hat und wie er aussieht, hab ich wenigstens eine Richtung.

Gaby

@ schrödi

hast du den gekauft ?

ps. Ich hatte meinen 900 SE cabr. bj.97 € 6,500,- verk.
Also ich würde an deiner stelle mal den Markt bei mobile oder autoscout24 mal beobachten.

9 schrieb:
hast du den gekauft ?

ps. Ich hatte meinen 900 SE cabr. bj.97 € 6,500,- verk.
Also ich würde an deiner stelle mal den Markt bei mobile oder autoscout24 mal beobachten.

Hallo,
zu spät :00000830: sondern am Samstag holen wir ihn ab. Es gab noch Winterreifen auf Alufelgen dazu. Schaun mer mal wie er sich macht bei uns.

Grüße Gaby

PS: Ach ja und bei beiden Adressen habe ich auch günstigere gefunden. Nur, dass dieser vom Saabhändler hier um die Ecke ist, das erschien uns ganz praktisch und der kennt ihn auch.

Sodele,
da isser:
saab3.jpg

saab1.jpg

Ich hab auch gleich gelernt, was eine Wegfahrsperre ist drogen und nach einigen bangen Minuten wie man das Teil wieder zum fahren kriegt.

Grüße Gaby

Schaut gut aus! Nur mach bitte das "BMW - Würzburg" Schild ab - das ist ja ne Beleidigung für jeden Saab ;-)

bibo93 schrieb:
Schaut gut aus! Nur mach bitte das "BMW - Würzburg" Schild ab - das ist ja ne Beleidigung für jeden Saab ;-)

Hallo,
meinst du das Nummernschild? Da steht IWM Würzburg.
Bei BMW hätte ich auch gleich reklamiert.:scream:

Grüße Gaby

sieht echt gut aus dein saab :) aber die kinder waren nicht dabei oder? *gg*
wünsche dir allzeit gute fahrt und viel spass damit :)

lacher Guten morgen!
Nö die Kinners sind schon älter, ich hab da auch keine Garantie mehr drauf :cool: .
Vielen Dank für netten Wünsche.
Wenn's doch ein bisschen wärmer wäre! Ich würde ja mal "oben ohne " fahren. Aber mein Mann hat mir angedroht, mich einweisen zu lassen, wenn ich's wage.

Grüße Gaby

MartinSaab schrieb:
versteht dein mann keinen spass oder liegt ein missverständnis vor?
meinst du "offen" und er "oben ohne" ??? ;-)

*lol*
Na klar meinen wir beide das gleiche: offen!
Ma gucken wenn's Wettertechnisch (Sonnenschein) passt dann werd ich mir mal den Kopf lüften.
Für die Fotos hatten wir ihn ja mal auf, aber da hingen bedrohliche Wolken am Himmel.

Grüße Gaby

bibo93 schrieb:
Tschuldigung - brauch wohl mal ne neue Brille (schäm)

Hi Stefan, besser ist das - wir werden alle nicht jünger .... :00000877:

Zurück
Oben