Sonstiges Neubesitzer eines 9-3 Cabrio, Bj. 2006

Registriert
02. Aug. 2024
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren begonnen, das Cabrio einer Freundin im Sommer zusammen mit ihrem Häuschen zu mieten. Inzwischen hat der Wagen 295.000 km. Der zweite Motor wurde weit vor unseren ersten Nutzungen eingebaut. Letztes Jahr wurde die Servolenkungshydraulik ausgetauscht und ein neuer Auspuff. Vor sechs Wochen haben wir ihn gekauft, trotz vieler Beulen und Macken (Elektronik spinnt, Fensterheber, Außenspiegel, Türöffner streiken immer mal wieder, es regnet bei heftigen Unwettern von der Beifahrerseite rein). Einfach weil er ein schönes Auto ist :-)
Allerdings haben wir seitdem immer wieder Probleme. Das jüngste: die Batterie ist alle/alt. Meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit neuen Batterien? Da wir demnächst aus Berlin nach Ligurien fahren, dort täglich Berge rauf und runter fahren werden, mache ich mir Gedanken. Freue mich auf Gedankenanstöße. Grüße, Christina
 
Neue Batterie? Machen! Diese Autos reagieren zickig auf Unterspannung.
Da kommen schon mal Meldungen wie "Lenkradschloss defekt. Bitte sicher anhalten."
Der Rest klingt überschaubar.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Ach ja, Bilder?
 
Vielen Dank, Martin - tatsächlich sind wir völlig frustriert und mein Mann will verkaufen :-( Zu unsicher. Trotz der neuen Ersatzteile...
 
Nach Einbau der neuen (GUTEN- Nicht billigen) Batterie erstmal alle Fehlermeldungen löschen und dann rennt das Ding wieder!
Eine sehr gute Batterie 🔋 ist das A und O beim 9-3II
 
Und auch das klingt schlimmer als es ist. Mein Cabrio ist jetzt 16 Jahre alt und hat die zweite Batterie drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich hier - 17 Jahre und seit knapp zwei Jahren die zweite Batterie. Die Originalbatterie hat ewig gehalten, obwohl der Wagen im Winter kaum bewegt wurde und wird, manchmal auch drei, vier Monate stand ohne Batterieladung. Zunächst eine günstige gekauft, welche allerdings nach weniger als einem halben Jahr komplett platt war - diese hatte nach zwei Monaten bereits herumgezickt und war letztlich tot. Diese gegen die nun "echte zweite" Exide EA852 (da TiD) getauscht und bislang zufrieden. Nochmal 15 Jahre würde ich heute aber nicht mehr von dem Akku erwarten...
 
Zurück
Oben