Neue/Alte Sitze Unterschied

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob damals (Mj. 91) auch die Sitzflächen modifiziert wurden?

Konkret würde ich gerne erfahren wollen, ob die neuen Ledersitzflächen auf das alte Schaumstoffteil drauf passen und umgekehrt, das neue Schaumstoffteil mit einer alten Ledersitzfläche kompatibel ist.

Leder wurde ja ausschließlich mit der Contour-Form (Bezug/Schaumstoffteil) angeboten.

Die Schaumstoffteile und Bezüge (Alt/Neu) sehen ziemlich gleich aus oder täusche ich mich?
 
Du kannst die Bezüge und Sitzkissen austauschen, das passt.
 
...
Konkret würde ich gerne erfahren wollen, ob die neuen Ledersitzflächen auf das alte Schaumstoffteil drauf passen und umgekehrt, das neue Schaumstoffteil mit einer alten Ledersitzfläche kompatibel ist.


Der SITZbezug der neuen (bzw. 9000er-Leder-)Sitze passt auf den Schaumstoffkern der alten Sitze , aber nicht zum alten Sitz-GESTELL , da die seitliche Befestigung unterschiedich ist.
 
Der SITZbezug der neuen (bzw. 9000er-Leder-)Sitze passt auf den Schaumstoffkern der alten Sitze , aber nicht zum alten Sitz-GESTELL , da die seitliche Befestigung unterschiedich ist.

Heisst das, dass ein alter Sitzbezug zwar auf einen neuen Schaumstoffkern passt aber dann nicht in das alte Gestell?
 
Wie o.g.: Die seitliche Befestigung der Sitzbezüge beider Sitzgenerationen unterscheiden sich.
 
Zurück
Oben