Neue Auspuffanlage muss her

Registriert
29. März 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,

da mein Endtopf in letzter Zeit stark rostet und ich aufgrund eines kleinen Unfalls nun auch schwerwiegende Dellen/Kratzer am Rest der Auspuffanlage hab, habe ich mich entschlossen, mir eine Neue zuzulegen (ab KAT)

Hat da jemand vielleicht Tipps, was die Hersteller angeht? Das Ganze ist fuer mich naemlich ziemliches Neuland.

Vielen Dank schon mal.
 
Am oberen Ende der Preisskala dürfe die Hirsch Anlage sein - soundmäßig bleibt die sehr dezent, sieht aber ganz passabel aus. Siehe Signatur.
 
Am oberen Ende der Preisskala dürfe die Hirsch Anlage sein - soundmäßig bleibt die sehr dezent, sieht aber ganz passabel aus. Siehe Signatur.

Leider ist das Angebot von Hirsch bei 900 II sehr eingeschränkt eigentlich fast nix :mad::mad::mad:
 
In der Bucht kostet das ab Kat für einen 9000 wenige Euros! Für 75,- inkl. Porto. Hält 4 Jahre und länger. Klingt normal und sieht auch normal aus.
Musik kommt bei mir aus dem Radio, oder von der Beifahrerin.:smile:
 
In der Bucht kostet das ab Kat für einen 9000 wenige Euros! Für 75,- inkl. Porto. Hält 4 Jahre und länger. Klingt normal und sieht auch normal aus.
Musik kommt bei mir aus dem Radio, oder von der Beifahrerin.:smile:

Ja nur nach einer Woche rostet das Ding, nach einem halben Jahr und 16000 km ist das Scheissding schon undicht
 
Ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich momentan Student bin und mir dementsprechend keine Marken wie Hirsch leisten kann.


Also bin eben auf die Marke IMASAF gestoßen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

IMASAF haben wir bei meiner Frau (also am Auto ;-) ) seit 2 JAhren und exakt 16tkm drunter, hat knapp 200 Euro ab Kat gekostet und sieht immer noch fast silbrig aus, war vorgestern beim TÜV auf der Bühne und konnte schauen. Kann ich nur empfehlen, im Gegensatz zu den billigen bei ebay für unter 100 Euro - hatte ich unter Safrane drunter, hielt 9 Monate und knapp 20tkm und zerfiel dann in Fe203 und konnte weggekehrt werden. Mein Saab hat die originale Anlage drunter, knapp 4 JAhre alt und ist noch gut brauchbar. Aber mach Dir die Arbeit ab Kat, sonst fängst Du wahrscheinlich bald wieder an.

Gruß

Thomas
 
Mir reicht der "angebliche billig Dreck". Ist passgenau und sieht gut aus. Ich habe die Schweißnähte mit Aluspray oder Zinkspray besprüht. Hält schon knapp 5 Jahre.

Der Originale hat nach 6 Jahren abgeblasen und tat es noch weitere 2 Jahre. Danach der billige Holländer (Walker) ab Kat. Hat weitere 5 oder 6 Jahre gehalten.

Danach billiges Mittelstück und ein preiwerter originaler Endtopf seit knapp 5 Jahren.

Beim 2. Saab war der Endtopf nach 6 Jahren nicht mehr vorhanden. Fehlte beim kauf. Wählte ab Kat Bosal hat nach 4 Jahren abgeblasen.
 
Zurück
Oben