Elektrik Neue Batterie einbauen

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

ich möchte eine neue Batterie in meinen 9-3 I einbauen - falls ich noch schaffe die Befestigungsschraube zu lösen :-) Muss ich was beachten. Ist irgendwas komplett zu programmieren hinterher, wenn komplett von Batterie getrennt?
 
Kann sein das die Radiosender neu programmiert werden müssen, der Bordcomputer wird resettet, ansonsten passiert da nichts……

Gruß, Thomas
 
Ok. Danke. Bordcomputer ressettet bedeutet SID Infos werden gelöscht?
 
Ich bin Schraublegastheniker und habe es geschafft, letztes Jahr im Herbst die Batterie zu wechseln, nachdem sie mir plötzlich verreckt ist. :smile:

Was Thomas schreibt passt m.E., größere Probleme außer Bordcomputer-/Radio-Reset hat es bei mir nicht gegeben.

Die Schrauben zu lösen hat bei mir auch etwas Mühe gekostet, mit einem einfachen Wisent-Schraubersatz mit entsprechender Verlängerung und Kardangelenk hat es dann doch ganz gut geklappt.
 
Das Abklemmen der Batterie kann auch den positiven Effekt haben, dass selbständige Senderverstellungen nach dem Wechsel nicht mehr auftreten :smile:. Siehe auch diverse ältere Threads.

Ach ja, der Fehlerspeicher, der wird meines Wissens auch gelöscht. Dürfte aber nicht schlimm sein, falls es kein akutes Problem bei Dir gibt.
 
Zurück
Oben