Neue Batterie

Registriert
09. Mai 2003
Beiträge
888
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Kurze Frage: Was darf eine original SAAB 70 Ah Batterie kosten?

Gruß Lukas
 
warum willst du ne org saabbatterie?

würde die bei Banner, Bosch oder so holen,

dürfte billiger sein
 
Ich habe gerade eine Prestolite in meinen 9-5 eingebaut, nachdem auch mein Anni eine solche bekommen hat, 74 Ah, kosten knapp 100 Euro. Soll sehr gut sein, Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht. Bosch hatte ich früher immer, bin aber nie über 4 Jahre Lebensdauer hinausgekommen, meisens weniger. Die originale hatte jeweils mindestens 5 Jahre Lebensdauer. Ich erinnere mich an DM-Preise von 370 DM ohne MwSt...

Ralf
 
Hallo Mädels!

Ich frag nur, weil ich gerade eine neue beim SAAB-Händler für 60 EUR unterm Tisch gekauft hab ;) Und ich dachte mir, dass das eigentlich ein guter Preis ist.
 
Hey Kleine,
das ist ja wirklich ein guter Preis... ;-) ist denn auch überall Saab drin, wo Saab draufsteht...? :lol:
 
Darauf hätte ich auch gleich kommen können... In meiner umfangreichen SAAB-Literatur-Sammlung befinden sich ja auch einige Zubehör-Listen *angeb* :D

Teilenummer: 400 130 019
Bezeichnung: SAAB Autobatterie 70 Ah
Preis inkl. MwSt: 105 EUR
 
Ich hätte mir normalerweise keine original SAAB (bzw. mit original SAAB-Etiketten) geholt, wozu auch?

Nur gabs da seitens des Händlers noch was auszugleichen und da ich eh ne neue Zelle brauchte, hab ich zugeschlagen ;)
 
Da haste entweder ein Schnäppchen gemacht oder der Händler mußte das Teil los werden, da schon befüllt und geladen (typischer Lehrlingsfehler). Die sollte dann nicht mehr sooo lange rumstehen.

Tut der Batterie, wenns nicht zulange war, aber keinen Abbruch.

Gruß von moose
 
1 Amper nen Euro - das ist korrekt
Gruß Stephan
 
@mosse: Die Batterie habe ich so günstig bekommen, weil sie bei der Inspektion bei einer bestimmten Arbeit preislich etwas sehr hingelangt hatten und dann was wieder gut zu machen hatten :D
 
Der "hohe" Preis war berechtigt aber anders abgesprochen.

Es ging um die Tachobeleuchtung die schon seit langer Zeit teilweise (eine Lampe) kaputt war. Wir haben vorher gesagt, dass diese im Zuge der Inspektion nur gewechselt werden soll, wenn ein kulanter Preis gemacht wird. Aufgeschrieben wurden jedoch deutlich über eine Arbeitsstunde was entsprechend zu Buche schlug (Die Lampe kostet ja nur irgendwas bei einem Euro). Nun ist die Sache aber wieder aus der Welt.
 
Zurück
Oben