Neue Bodenhalteplatte für Batterie - wo erhältlich?

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Einen schönen Gruß an alle Saab-Freunde,

habe meinem 900 CC eine neue Batterie gegönnt und dabei entdecken müssen dass die "Bodenplatte" furchtbar durchrostet ist - ist ja wohl nix Neues. Habe aber bei den einschlägigen Stellen keinen Ersatz im Angebot finden können. Kann mir jemand einen Tipp geben? Beim Schrotthändler wird man ja vergebens suchen weil die raren 900er sicher Halterungen im identischen Zustand haben.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine natürlich nicht das Hitzeschutzblech - das hat ja schier nix das rosten könnte....:smile:

Herzlichen Dank im Voraus

von Wolfgang

...auch auf die gefahr hin, dich jetzt enttäuschen zu müssen - neu is nich...

...doch irgend einer von den 2 groesseren teileversendern plant die nachzubauen....der toppola kamerad vom norden, der beim forumstreffen dabei war weiss mehr..........manomann mein schlechtes namensgedachtnis..........

Hatte saabcommander da nicht mal was im Tausch angeboten?

...das alte ding - oder ein nicht löchriges gebrauchtes - strahlen, lackieren und gut...

...doch irgend einer von den 2 groesseren teileversendern plant die nachzubauen....der toppola kamerad vom norden, der beim forumstreffen dabei war weiss mehr..........manomann mein schlechtes namensgedachtnis..........

Dabei geht es um das Abschirmblech.

geht nur mit Teil aus Schlachtwagen oder "zugeschaut und mitgebaut"

Das war kein Geringerer als Saabkamerad "900er fan" aus Dithmarschen, dor ouben anne Nordsee...

Ich würde sagen, dass wäre doch mal in Alu oder noch edler (und schwerer) in V2A Edelstahl (damit es nicht mehr rostet...:biggrin:) zu machen...
Oder?
Mal sehen...Ich kenne von meinem früheren Heimatort, einen Stahlkesselbauer, der geht tagtäglich mit Alu und V2A Teilen um.
Hat Biegemaschinen und Schweissmaschinen für Alu und Edelstahl. Bei dem wollte ich demnächst mal vorbeischauen wegen einem anderen Teil
aus Edelstahl für (m)eine Satanlage.

Naja. Das Halteblech ist ja jetzt kein besonders komplexes Bauteil. Sofern sich partout kein gutes (aufarbeitungswürdiges) Gebrauchtteil auftut, kann man da auch was bauen (lassen).

Das war kein Geringerer als Saabkamerad "900er fan" aus Dithmarschen, dor ouben anne Nordsee...

Finde den Thread nicht mehr, wo man ein neues Abschirmblech Turboknie zu Batterie über "900er fan" beziehen kann.

Bräuchte eines. Kann mir jemand bei der Suche behilflich sein? Hab es nicht mehr finden können.

Vielen Dank, habe das falsche Suchwort eingegeben...:redface:

Beim Doppelklick auf deinen link kommt bei mir eine Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung habe. Habe mir wohl noch keine Gold-Card im Forum verdient :confused:

Gebt mir bitte mal einen Tipp wie ich doch noch auf den link komme. Über Forensuche war ich auch zu doof / nicht findig genug.

Oh, immer diese Anfänger im Forum.... :stupido2:

Beim Doppelklick auf deinen link kommt bei mir eine Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung habe. Habe mir wohl noch keine Gold-Card im Forum verdient :confused:

Gebt mir bitte mal einen Tipp wie ich doch noch auf den link komme. Über Forensuche war ich auch zu doof / nicht findig genug.

Oh, immer diese Anfänger im Forum.... :stupido2:

...ne - mit sechs beiträgen gibts noch keine gold-card....:biggrin:

...darum gehts...:

http://www.skanimport.com/saab-ersatzteile/saab-900-classic/

Zurück
Oben