neue Bremsklötze hinten klappern - wie beheben?

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo, kürzlich habe ich neue Bremsklötze hinten bekommen (Bosch), die bei jeder Unebenheit klappern wie ein Besteckkasten. Mein Schrauber ist ein wenig ratlos, weil die Bremsklötze die richtigen Maße haben und trotzdem nicht recht zu passen scheinen. Außerdem müssten doch eigentlich Federn dran sein, die den Klotz - zumindest innen - halten (außen werden sie ja - soweit ich weiß - gehalten/beklemmt). Die Originalteile von TRW (?) seien zurzeit auch nicht lieferbar. Hatte schon mal jemand das Problem - und idealerweise eine Lösung? Vielen Dank, Jan

Ich hatte auch das Problem eine Feder ging verloren hatte die ganze Zeit geklappert,habe nun neue Beläge von Bosch montiert zwei mit zwei ohne Feder seither ist Ruhe, Gruß Stefan

@brose: Ist mit der Ceramic von ATE weniger Bremsstaub auf der Felge?

Bei mir deutlich weniger…

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tip. Ich werd's probieren. Meine Bosch haben auch je einen mit und einen ohne Feder. Der Sattel innen (Kolbenseite) hat aber so eine Öffnung bzw. Schlitz, so dass mir schien, als ob die Feder da nicht bekniffen werden könnte. Vielleicht war das ja genau die Fehleinschätzung.

Beste Grüße

Jan

Schau mal hier, das ist ein Bild von meiner Bremse vorne/ hinten, so sollte das aussehen, links auf dem Bild ist die Bremsscheibe (belüftet) für hinten und die Bremsbeläge...........

Gruß, Thomas

Anhänge

• ATE Powerdisc v+h.jpg
    ATE Powerdisc v+h.jpg
    114 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben