- Registriert
- 13. Apr. 2011
- Beiträge
- 40
- Danke
- 8
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- Ohne
Hallo Leute,
da es ein Federbein meines 9-3 rostbedingt dahingerafft hat, ich aber über ein nettes Forumsmitglied vermutlich bald zwei brauchbare gebrauchte (die andere Seite ist wohl auch bald fällig) bekomme, danke im Voraus an dieser Stelle nochmal :-), wollte ich direkt noch 4 neue Dämpfer verbauen und evtl. auch etwas kürzere Federn.
Die Dämpfer werden vermutlich Sachs Super Touring, wobei ich bisher, zumindest bei eBay, nur die Version für Serienfedern gefunden habe, aber das wird schon. Bei den Federn dachte ich an Eibach. Wenn diesbezüglich jemand noch Anregungen/Erfahrungen für mich hat wäre ich dankbar.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Wenn ich sowieso schon das Fahrwerk zerlege, was wäre sinnvoll noch alles zu machen?
Einen Querlenker habe ich bereits getauscht, der andere liegt bereit um ihn zu montieren wenn das Federbein gemacht wird.
Achso, als ich den Querlenker getauscht habe tauchte das Problem auf, dass mir ein recht großer Imbus oder Torx, ich weiss es nicht mehr, fehlte, welchen ich mir dann erstmal organisieren musste, war allerdings nur geliehen. Falls ihr wisst was ich meine, so wäre es interessant welche Größe das war, nicht dass ich wieder vor dem gleichen Problem stehe :-)
Danke im Voraus :-)
da es ein Federbein meines 9-3 rostbedingt dahingerafft hat, ich aber über ein nettes Forumsmitglied vermutlich bald zwei brauchbare gebrauchte (die andere Seite ist wohl auch bald fällig) bekomme, danke im Voraus an dieser Stelle nochmal :-), wollte ich direkt noch 4 neue Dämpfer verbauen und evtl. auch etwas kürzere Federn.
Die Dämpfer werden vermutlich Sachs Super Touring, wobei ich bisher, zumindest bei eBay, nur die Version für Serienfedern gefunden habe, aber das wird schon. Bei den Federn dachte ich an Eibach. Wenn diesbezüglich jemand noch Anregungen/Erfahrungen für mich hat wäre ich dankbar.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Wenn ich sowieso schon das Fahrwerk zerlege, was wäre sinnvoll noch alles zu machen?
Einen Querlenker habe ich bereits getauscht, der andere liegt bereit um ihn zu montieren wenn das Federbein gemacht wird.
Achso, als ich den Querlenker getauscht habe tauchte das Problem auf, dass mir ein recht großer Imbus oder Torx, ich weiss es nicht mehr, fehlte, welchen ich mir dann erstmal organisieren musste, war allerdings nur geliehen. Falls ihr wisst was ich meine, so wäre es interessant welche Größe das war, nicht dass ich wieder vor dem gleichen Problem stehe :-)
Danke im Voraus :-)