Neue eigene Rubrik im Forum?

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo SAAB Freunde,

ich liebe es immer wieder hier mich im Forum ein zu lesen und diverse Vorgänge praktisch mit zu erleben. So gerade über den Um- /Ausbau vom 9-3 Viggen. Dabei ist mir eine Idee gekommen.

Wie wäre es wenn es im Forum eine eigene Rubrik für SAAB-Tuning oder ähnliches gäbe? Dort könnten dann wieder in allen seperaten SAAB Typen Unterforen die Leute alles posten was sie so machen Ihre Arbeiten etc. Ebenfalls eine eigene Unterrubrik für Tuninganbieter etc.

Ich sehe meine Idee nur als Diskussionsansatz. M. E. nach wären dann halt gewisse Themen in Bezug auf Umbau etc. leichter zu finden. Dass dies mit Aufwand und Arbeit der Forumbetreiber verbunden ist, ist auch klar.

Aber ist halt ein Gedanke ...

neunhundert
 
Hatten wir schonmal, hatte sich damals nicht bewährt.

Du denkst an eine Aufteilung, wie es z.B. bei Saabcentral ist?

9000 - Normales Forum für die üblichen Problemchen
9000 - Tuning-Forum

So in der Art für alle Typen?
 
ja so in etwa, Saabcentral kenne ich nicht. Ich bin eigentlich zu 99% hier zu Hause :-). Da müßte es halt alle SAAB Typen wieder darunter geben ... Andererseits ist diese Einteilung ja schon bereits vorhanden. Einfach weil hier eine sehr gute Diskussionskultur herrscht. Und außerdem bekommt man alle Fragen beantwortet und alle Info's die man braucht.

Eben Daumen hoch für dieses Forum ...

neunhundert
 
mhh..
zu viele rubriken machen die Sache nur unübersichtlich...
dann hast du das Problem wie bei unseren ebay Freds..
einige posten es in den 900er spezifischen, andere in den Allgemeinen..

und ich hab das problem das ich in alle reinschauen muss...

man kann ja in der KB einige Tuning-Maßnahmen mit einbringen..
 
"Wollt Ihr den totalen Krieg" ? ...

... als Dozent einer neuzugründenden Saab 901 Tuningabteilung stände ich jederzeit liebend gerne zur Verfügung ! ;-)))
Gerd B. :tongue:

PS: Vermutlich erginge es mir da jedoch wie derzeit Edmund Steuber... - (hab ich den überhaupt richtig geschrieben ?, ich glaub nicht ...) *gröhl*

PPS. Mein erklärtes Ziel: Tuningworkshop an mindestens 14 Jahre alten Autos...
Holladideldidöh !
 
Na gut Gerd, Du übernimmst die, ja noch relativ neuen, B202 & B201.
Aber es muß sich ja auch noch wer für die etwas älteren Wägelchen mit V4 (klar, macht sicher unser Erik) und vor allem natürlich auch die 2-Takter finden. Und da ich mich besser mit drehschiebergesteuerten 2-Zylinder-2-Taktern, als mit kolbengesteuerten 3-Zylinder-2-Taktern auskenne, schlage ich hierfür die (verbliebenen) Melkus-Söhne als externe Privat-Dozenten vor.
 
Hatten wir schon mal. Hat so überhaupt nicht funktioniert, da man dort.....nun sagen wir mal sehr freundlich, stets differenzierter Meinung war was sinnvolles Tuning ist und ob das nicht Richtung GTI-3er-krasser-geht-nicht-Alder-Fraktion geht.

Nach einigen nicht so schönen Erfahrungen haben wir die Rubrik geschlossen.
War einfach besser so.
 
Zurück
Oben