Neue Felgen

Hi c 77,

eigentlich ganz schön, ich bin, was Saab-Felgen angeht eher ein eingefleichster Traditonalist, d.h. Saab Felgen müssen die klassischen Dreispeichen haben.
 
ja die schauen auch net schlecht aus.. aber wie du evtl in dem andren thread schon gelesen hast bin ich dahingehend mehr individualist.. :)
der saab ansich schaut "standard" auch echt gut aus.. keine frage.. aber das ist mir zu "normal" *gg*
 
Du bist sozusagen ein EXTREM-Individualist:-)

Mir gefallen die aktuellen Alu´s eigentlich auch alle ganz gut, bei meinem AERO sind aber die noch die dreispeichen mit den kleinen dreieckigen Aussparungen für mich die schönste die es gibt, sehr subjektiv.
 
stimmt das bin ich :)

welche mir auch gefällt ist die double three spoke oder wie die heisst die auf meinem zukünftigen schon drauf sind..
 
Ja, das sind die "Zwei-in-einer" übereinander verdreht, am Anfang fand ich die nicht so toll, aber jetzt schon, wirklich häßliche Felgen gibts bei Saab sowieso nicht.
 
@ c77: hab neulich beim reifenmonteur (ein nagel hatte sich in meinhinterrad verbissen) einen vw sharan, schwarz, mit diesen felgen gesehen... hat mit den 235ern echt cool ausgteschaut wären mir aber als wirtschaftsstudent schon beim reifenwechsel zu teuer... da bleib ich lieber bei meinen aero's und den gebrauchtreifen :lol:
würden deinem saab aber sicher gut stehen... :brille:
 
BodoCSE schrieb:
@ c77: hab neulich ... einen vw sharan, schwarz, mit diesen felgen gesehen... hat mit den 235ern echt cool ausgteschaut .. :brille:

Ja eben, auf dem VWieauchimmer ... das kann sein ...;-)
 
als richtiger individualist wären 9x20 sicherlich genial mit breiten reifen ... nur bräuchte man dann rein optisch auch große bemsscheiben.
und dazu noch dein spoilerpaket ;-)
 
das spoilerpaket wäre best nicht der akt.. nur WOHEr kriegen mit TÜV bzw ABE o.ä. bin für vorschläge und tips immer gern offen *gg* ALSO HER MIT!!! ;)

was für einen reifenbreite kann man denn auf 9x20 fahren?!
 
und so sieht meiner mit den neuen felgen aus *ggg*
 

Anhänge

  • viggen2.jpg
    viggen2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 446
  • viggen_175.jpg
    viggen_175.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 444
Also ich habe ja immer Spaß an getunten Autos, und es müssen bei mir auch nicht unbedingt immer die Originalfelgen von Saab sein - aber diese Chromdinger gehen ja wohl überhaupt nicht ....
:shock:
 
wie die gehen nicht??? naja dir müssen sie ja nicht gefallen *gg* ich muss ja damit rumfahren.. :)
 
Nein, die Felgen müssen natürluch DIR gefallen. Aber tun sie das tatsächich? Die Chromteile? *schauder*
:D
 
Nimm was mit Tiefbett, so in diesem Style:
cr.jpg


Dann hast auch ein bisschen Chrom am Rand, aber nicht so arg viel ;-)
 
Also mir gefällt das obere Bild auch besser :)
Aber das Auto auf dem Bild ist auf jeden Fall tiefer als ein normaler Viggen, selbst mit den Serienfelgen (oder hat da einer mit photoshop geübt? ;-))

Aber wenns gefällt schlag zu (viel Spaß beim Polieren) :bier:
 
ne da bild ist bis auf die felgen original.. :) und tiefbett felgen auf nem saab?! naja ich weiss net.. schaut mir ja dann aus wie jeder golf... aber wie gesagt... jedem das seine...
 
Wieder ausgegraben...

Hab da mal diesen Fred wieder ausgegraben, weil ich eine ähnliche Frage habe:

Nachdem irgend jemand der Meinung war, er bräuchte einen Satz Sommerreifen, inklusive "3-Spoke-Double"-Felgen, hat er sich eben mal am 10. Januar aus meiner Garage bedient.
Nun braucht er keine S-Reifen mehr, dafür aber ICH jetzt!! :cussing :cussing

Grundsätzlich möchte ich mir wieder die originalen 3-Spoke-Schlappen aufziehen, aber:
Beim Besuch beim Saabhändler fielen mir dann noch andere Felgen aus dem 9-5er Programm auf, die mir richtig gut gefallen haben und ich möchte Euch einfach mal um Eure Meinung fragen.
Wie würden Euch die "6-Spoke-Split" auf einem 9-3 Aero gefallen?? (Bitte nicht mit den "7-Spoke-Twin_ALU55" aus dem 9-5 Standardprogramm verwechseln)

Und eine zweite Frage: Was meinen hier im Forum manche mit den schlechten Fahreigenschaften der "3-Spoke-Doubles"??

Gruß
Xanthos
 
Zurück
Oben