Neue Fernbedienung von Opel, geht das?

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo liebes Forum,

leider ein leidiges Thema, die Fernbedienung :-( Nach zwölf Jahren habe ich sind bei meinen beiden ZVF die Gummidrücker mal wieder defekt, vor vier Jahren habe ich mir die schon einmal für wenige Cent bei Opel gekauft. Heute kosten diese Gummidrücker leider €9,81 das Stück!!!
Die komplette Fernbedienung gibts für €61,-. Da liegt es nahe lieber eine neue Fernbedienung zu kaufen, schließlich sind die Mirkoschalter auch nicht mehr das Wahre!

Nun die Fragen, ist die Opel-Fernbedienung kompatibel?
Kann man die Paarung selbst vornehmen oder nur beim Saabhändler? Habe beides im Forum gelesen!

Bin gespannt auf Eure Antworten!
 
Also grundsätzlich wäre es schon wichtig zu wissen, welches Fahrzeug Du in Deinem Besitz hast und welche Fernbedienung. Gummidrücker lassen auf das Ei schliessen, welches zum Bleistift für die 900/2 im Gebrauch sind. Bei dieser Variante kommst Du um die Anmeldung mittels Tech2 durch den Saab-Händler nicht drumherum.
Ich habe selbst bei ebay für einen Euro ein Ei eines Vectra ersteigert, welches sowohl aussen als auch innen absolut identisch war. Der Grund, dass ich es nicht ins System eingebunden bekam, lag jedoch an einem unbekannten Defekt. Weder der deutsche noch der schwedische Saab-Händler bei denen ich vorsprach bekamen mit ihrem Tech2 Verbindung zu meinem Fahrzeug. Beide wollten mir<jedoch diese Fernbedienung ans KFZ anlernen, obwohl ich denen berichtet habe, dass die von einem Opel stammt.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag einen Saab-Händler oder vereinbare mit dem Opel-Fritzen ein Rückgaberecht. Aber vermutlich wrst Du hier noch eindeutige Antworten bekomnmen.
Ach ja, mein Auto ist inzwischen verschrottet... aber das Ei hab ich noch. Bin gespannt, denn da ich wieder ein gleiches Fahrzeug fahre, könnte ich ja auch nochmal einen Versuch starten.... :)
 
Ich habe bei meiner Fb auch schonmal die Mikroschalter getauscht. Ist kein so großes Prob, wenn man löten kann und tut danach (mit neuem Gummi) wie neu. Und spart ne Menge Geld.
 
@ joshi
Kannst Du mir bitte den Mikroschaltertyp verraten, muss die auch austauschen weil sie nach 12 Jahren nicht mehr richtig funktionieren. Danke
 
@patapaya

OT: Einfach mal etwas mit der Textformatierung spielen - dies hier ist z.B. kein LINK, sieht aber so aus. Ein Automatismus wäre mir natürlich auch lieber. Im Posteingang gibt es ja auch ne Ungereimtheit: ungelesene Nachrichten haben als Symbol einen geöffneten Briefumschlag, gelesene einen geschlossenen. Weibliche Logik? Allgemeiner Trend zur Unübersichtlichkeit?
 
OT-Antwort:
Liegt nicht an der Textformatierung meines Browsers, sondern der Einstellung der Site, wie Links dargestellt werden.
Zu dem Thema weiter bei http://www.saab-cars.de/lob-und-tadel-faq/44499-neues-foren-layout-27.html (auch das ist ein Link, der sich "versteckt" und sich erst bei mouseover zu erkennen gibt. Finde ich ziemlich lästig, wird aber im Zuge der Umstellung sicher noch an die frühere, auch sonst übliche Darstellung angepasst.)
 
Zurück
Oben