Neue Keilriemen sind lauter als die alten

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hi, ich hatte ja vor, die Laufgeräusche der uralten Riemen durch Tausch gegen neue zu vermindern. Das Gegenteil ist der Fall. Silikonspray hat nichts genützt, die Spannung stimmt. Ich bin erstaunt.
Wer hat einen Tipp? Die alten existieren nicht mehr.

.....vielleicht liegts an den gummilagern der lichtmaschine....
ein bischen gepfriemel zum einbauen, lohnt sich aber auf jeden fall falls noch nie getauscht.........

Ist Jahre her, da machte ich die gleiche Erfahrung.
Nach 8 Tagen und 2000km bat ich um nochmaligen Wechsel der Keilriemen auf einen anderen Hersteller - danach war Ruhe!

LiMa-Lager sind auch getauscht worden. Die "neuen" Riemen kamen mir auch recht hart vor, vielleicht lagen die einfach schon 20 Jahre rum.

Hi, ich hatte ja vor, die Laufgeräusche der uralten Riemen durch Tausch gegen neue zu vermindern. Das Gegenteil ist der Fall. Silikonspray hat nichts genützt, die Spannung stimmt. Ich bin erstaunt.
Wer hat einen Tipp? Die alten existieren nicht mehr.

Habe selbiges Phänomen mit neuen Continental Riemen und ärger mich schwarz!

Wir ersetzten erst vorgestern drei alte, lärmende Riemen durch drei neue von Flennor. Seit dem herrscht wunderbare Ruhe...

Wir ersetzten erst vorgestern drei alte, lärmende Riemen durch drei neue von Flennor. Seit dem herrscht wunderbare Ruhe...

Ruhe würd ich das nicht nennen ...:biggrin: ... eher sehr angenehmes Turboblubbern ohne Störgeräusche ...:smile:

...wenn doch bloss die "verlorene" 10er nuss durch klappern auf sich aufmerksam machen würde...:redface:

Die ist bestimmt bloß in den Ansaugtrakt gefallen. Halb so wild, wir finden sie irgendwann vor'm Kat wieder.

Die ist bestimmt bloß in den Ansaugtrakt gefallen. Halb so wild, wir finden sie irgendwann vor'm Kat wieder.
Genau ... :cool: ... wollten wir nicht sowieso nochmal die Schrauben nachziehen ...? Können wir auch gleich nachgucken, bis wohin sie gewandert ist ... :rolleyes:

...DU wolltest die schrauben nachziehen...:smile:

Das stimmt ... aber bei der Suche nach kleinen Nüssen in Ansaugtrakten und Auspuffanlagen oder wo auch immer sehen vier Augen vielleicht mehr als zwei ...:confused:

Empfehlung gegen Verlorenes10ernussklappern:

...wenn doch bloss die "verlorene" 10er nuss durch klappern auf sich aufmerksam machen würde...:redface:
Die gelben Dinger bei Flennor bestellen ! :rofl:
ohrstoepsel.jpg
*lol*

......ich mach immer den auspuff lauter, dann hört man die nüsse nicht und auch die keilriemen nicht......

Zurück
Oben