Hallo Leute,
bei mir wurde im Zuge der TÜV-Untersuchung die Lambda-Sonde getauscht. Nun habe ich einen Verbrauchsanstieg um ca. 1 l/100 km.
Vor dem Wechsel hatte "Check Engine" 5x geblinkt und das tut sie jetzt immer noch. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass das Motormanagement die neue Sonde erkennt und irgendwann das blinken einstellt oder man klemmt die Batterie für längere Zeit ab.
Ich bin jetzt längere Zeit gefahren und hatte zwischenzeitlich die Batterie für eine Nacht abgeklemmt, aber es blinkt weiter. Kann ich hier selbst Ermittlungen anstellen oder muss ich damit in die Werkstatt?
Fhz.: 9k CSE LPT 2.3 Bj. Ende 97
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
PS:
Neue NCR-Zündkerzen habe ich auch schon eingesetzt (1,0 mm Elektrodenabstand)
Saabata
bei mir wurde im Zuge der TÜV-Untersuchung die Lambda-Sonde getauscht. Nun habe ich einen Verbrauchsanstieg um ca. 1 l/100 km.
Vor dem Wechsel hatte "Check Engine" 5x geblinkt und das tut sie jetzt immer noch. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass das Motormanagement die neue Sonde erkennt und irgendwann das blinken einstellt oder man klemmt die Batterie für längere Zeit ab.
Ich bin jetzt längere Zeit gefahren und hatte zwischenzeitlich die Batterie für eine Nacht abgeklemmt, aber es blinkt weiter. Kann ich hier selbst Ermittlungen anstellen oder muss ich damit in die Werkstatt?
Fhz.: 9k CSE LPT 2.3 Bj. Ende 97
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
PS:
Neue NCR-Zündkerzen habe ich auch schon eingesetzt (1,0 mm Elektrodenabstand)
Saabata