Neue Lamdasonde und immer noch..........

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
CHECK ENGINE.
Nun habe ich die neue Lamdasonde eingebaut und immer noch geht die Check Engine Leuchte an wenn der Motor warm ist. Wenn ich die Zündung dann ausmache und den Motor
wieder starte bleibt die Check Engine Leuchte aus.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ausgetauscht wurden bisher: Lamdasonde, Verteiler, Verteilerfinger,Leerlaufsteller gereinigt,
Zündkerzen und die Unterdruckschläusche habe ich auch alle kontroliert.
Bitte um Hilfe.

Gitanes
 
Bei mir war das Problem erst mit Austausch des Lucas-Einspritzsteuergeräts gelöst.
 
Warum hast Du die alte Sonde nicht vorher getestet; geht mit Multimeter (am besten analog) ganz einfach. Bei betriebswarmem Motor muß die Spannung langsam zwischen 0,1 und 0,9 Volt pendeln.
Gruß
 
kühlwasserthermostat ist auch schon gewechselt.
 
Warum hast Du die alte Sonde nicht vorher getestet; geht mit Multimeter (am besten analog) ganz einfach. Bei betriebswarmem Motor muß die Spannung langsam zwischen 0,1 und 0,9 Volt pendeln.
Gruß
__________________
Hallo Helmuth-online,
bei der alten Sonde hatte ich ja das selbe Proble.
Da ich schon fast alles getauscht habe dachte ich es kann eigentlich nur noch an der Landa liegen.
 
du brauchst nen neuen Thermostat um beurteilen zu können wann die Kiste warm ist?....aha...ok.
 
Nein Aero270,
das thermostat war defekt. deswegen nhabe ich ein neues eingebaut. hatte zum damaligen zeitpunkt nichts mit dem Check Engine zu tun.
 
Welcher Fehler ist denn im Speicher abgelegt?
 
Speicher lasse ich heute oder morgen auslesen.
mal schauen was er sagt.
 
Der Ex-Italiener? War da eine Lambdaregelung drin?
 
Lucas, master of darkness...
Wenn, dann 'prins ...', oder? Aber ach, soo schlimm kann dat nich sein. Anderenfalls hätte mind. ein forumsbekannter, recht zügiger, 900er KEIN pod verbaut.
Hattest Du nicht immer Probleme mit der in Tübingen (?) umgestrickten Regelung?
Denke auch, daß die 'fachgerechte KAT-Nachrüstung' leider eher das Problem war. Gerd hatte sich dazu ja auch mehrfach 'dankend' geäußert.
 
Check Engine leuchtet

Hallo,
bei mir waren es die selben Symptome, Lampe ging an wenn Motor warm (viele Dinge getauscht, u.a. Lambda-Sonde, Thermofühler, Steuergerät, etc.), letztendlich war es ein Wackelkontackt am Stecker Steuergerät und der Druckregler der Einspritzanlage.

Gruß Kater546
 
Die sicherste Lösung ist der komplette Ersatz des Fahrzeugs durch eines was diese Sympome nicht zeigt. Sorry aber ohne die konkreten Fehlercodes ist das ein Kristallkugel-Thread.
 
Zurück
Oben