@
W.Kurz
Vorab mal gerade gefragt: Neue Unit - OK, machen lassen - OK, und die LS im Wagen laufen bereits damit,
oder ist das auch noch nicht gemacht? Was haben Dir die Einbauer noch mit verbaut?
Das ist jetzt echt die Frage, laufen die Serien LS mit der Radio- oder Originalendstufe...?
Ich denke, Du musst KEINE neuen Kabel ziehen, behältst Du die gegenwärtige Konstellation der Lautsprecherverteilung
in Deinem Wagen bei. Da Du aber eine neue Zwei-Wege Kompo Vorne einsetzen möchtest, ist die Frage wo werden die
Armaturenbrett LS per Weiche vom Türen LS getrennt?
Wenn sich eine Weiche bereits in der Leitung darin befindet, dann hast Du keinen guten Klang-Frequenzanschluss.
Ein neues Kabel ziehen, nur für den Hochtöner, ist von daher ratsam.
Dann noch: Werden die hintern LS, wie bei mir, nur im Mittel-Hochtonbereich schon ab Werk bertieben oder Fullrange?
Wie hören die sich jetzt an?
Äääh Ravenous, weisst Du, ob denn evtl. die Tür LS und Armaturenbrett LS bereits vom Radio ausgehende,
und im Armaturenbrett per Weiche bereits getrennte, Leitungen haben? Denn dann würde ein Leitungenziehen
zu beiden Orten auf beiden Seiten nötig sein... Und bei der Ab Werk - Frequensplittungslösung wohl auch, oder?
@Ravenous
Hi, ich lasse zwar gegenwärtig und auch nur dieses Mal ausstatten, weil mir keine guten Lösungen,
für mein erstes Cabriolet im Leben, eingefallen sind und ich wegen der Lichtleitertechnik und dem (vorläufigen) belassens
des Original Entertainment300 ich um die technische Verwirklichung meine Bedenken hatte.
Doch war ich beim demontieren der relevanten Verkleidungen, beim Finden der Verstärker, beim Ausbau und Endeinbau der
hinteren LS und der Montage des eigens für den Fußraum konstruierten Subwoofergehäuses mit LS anwesend
und habe selber bei allem mit angepackt. Ist ja nicht meine erste HiFi-Umbauaktion... nur jetzt halt mal mit ein bisschen Unterstützung...
Das was die Monteure ohne meine Anwesenheit taten war die LS- und Cinchkabel ziehen, einen Durchgang zum Innenraum
für die Stromversorgung zu finden - das +Kabel zu verlegen und alle weiteren Arbeiten zu vollenden.
Ich werde leider nicht bei der Montage der vorderen LS-Lösung anwesend sein können.
Doch sind meine Wünsche und Anforderungen bis jetzt absolut erfüllt worden.
Was für ein Glück für die Baujahre nach 2006, keine Lichtleiter mehr zu haben. Das macht ALLES wirklich viel einfacher.
Dann hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach doch selber in die Hände gespuckt und mir was überlegt...
Ach, by the way, ist es richtig, dass wenn die Radioeinheit Entertainment300 ausgebaut ist, der Wagen komplett lahmgelegt ist?
Denn, in allen Ehren der CarHiFi Kunst, das Teil ist wirklich nicht ganz so Toll bei Navibedienung.
Das Telefon ist separat, und per Bluetooth kann ein eigenes nicht angekoppelt werden, sondern bloss Daten übermitteln
zwischen Telefon und Radio ist möglich
Eine schöne DVD-Unit mit Navi und Bluetootheinrichtung schwebte mir da so vor...
Die Voraussetzungen für die Verstärkeransteuerung ist ja schließlich mit diesem Upgrade bereits geschaffen... :o)
So, ich Denke keinen Gedankenfehler gemacht zu haben...
Berichtet bitte weiter, Bin Neugierig und gespannt.
Bis Denne,
Bruno