Neue Qualität an Saab Fahrern?

Registriert
14. Nov. 2015
Beiträge
963
Danke
247
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin,
war lange nicht hier, wollte aber kurz ein Erlebnis von vorhin an der Tanke mit euch teilen.
Mir wurde der originale Tankdeckel geklaut und JA!! sogar aus sozialer Ader ein neuer wenn auch unschöner montiert!
Schaut euch dazu auch die Kratzer Links an, sind bei der De-und Montage entstanden.:frown:D0B55AB1-F19E-4010-B187-F8BE986FFBBD.jpeg
Ja, eine einfach unglaubliche Geschichte mehr...

Sonnige Grüße an alle Karsto
 
unschön - du meinst die Tankklappe, oder?
aber deshalb n eigener Thread?
 
Sich an fremdem Eigentum vergreifen ist doch wirklich das Allerletzte asdf
 
Während du bezahlen warst hat dir einer den Deckel ab und einen neuen dran geschraubt? Das ist dreist :mad:
 
Während du bezahlen warst hat dir einer den Deckel ab und einen neuen dran geschraubt? Das ist dreist :mad:
Da die Tanke videoüberwacht ist, sollte man das noch nachvollziehen können. Vielleicht war er blöd genug an der Zapfsäule nebenan zu parken...
 
Gelöscht, denn hier stand Quark... (falscher Modellbezug)
 
Während du bezahlen warst hat dir einer den Deckel ab und einen neuen dran geschraubt? Das ist dreist :mad:
Nein ich hab’s beim Tanken bemerkt, ausgewechselt wurde er früher.
Beim letzten mal Tanken war noch alles ok.
 
Machst Du etwa keine Abfahrtkontrolle vor der Benutzung? ;-)

Vielleicht wollte jemand Sprit klauen. Weil es nicht geklappt hat, ...

In Reasfeld gibt es für ein Kleines in der passenden Farbe.
 
Machst Du etwa keine Abfahrtkontrolle vor der Benutzung? ;-)

Vielleicht wollte jemand Sprit klauen. Weil es nicht geklappt hat, ...

In Reasfeld gibt es für ein Kleines in der passenden Farbe.

Für 901? Dachte die machen nur neuere Saabs ab YS3D...?
 
Einem Bekannten wurden während eines Schwimmbadbesuches im letzten Jahr die Fensterzierleisten am 900I 5-Türer gestohlen und dafür ein Fenster eingeschlagen.
Normal ist das nicht...:mad:
 
Daß man ein Teil abmontiert/stiehlt - ok. Aber ein anderes, schlechteres wieder hinbauen? Schier unglaublich.

Erinnert mich an die hohe Kunst des Wischerdiebstahls. Der Anfänger klaut einfach die Scheibenwischer vom Opferwagen. Der Fortgeschrittene klaut die Wischer und montiert stattdessen seine alten. Der Profi montiert am Wagen des Opfers seine alten Wischer, wartet, bis das Opfer deswegen neue kauft und klaut dann die neuen. ;-)
 
Und der Murkser zerkratzt beim Wechsel des Tankdeckels den Lack der Seitenwand.
 
Ist mir ein Rätsel, wie man das bei der Aktion schafft...
Wie du siehst geht das, vielleicht im Dunkeln und mit sehr schlechten Werkzeug.
Diese Wiederanmontage und der zusätzliche Schaden an der Seitenwand find ich ja auch so krass!
Das ist nicht mehr meine Welt die ich mal kannte....
An einem Saab Liebhaberfahrzeug macht man das einfach nicht!
 
Eine Sauerei.

Ist das Auto teilkasoversichert? Dort ist normalerweise ein Teilediebstahl eingeschlossen incl. Beschädigungen infolge des Diebstahls. Hatte das Problem Ende der 90er bei meinem ersten Auto, einem VW Käfer. Die neuwertigen Chromringe um die Scheinwerfer wurden geklaut.

Macht natürlich nur Sinn, wenn keine (zu hohe) SB vereinbart ist.
Eine Nachfrage wäre es ja wert.
 
Zurück
Oben