Neue Rubrik "Performance"?

Registriert
06. März 2005
Beiträge
125
Danke
18
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo,

ich würde gerne für den Saab Technikbereich die Einrichtung einer eigenen Rubrik "Performance" anregen.

Diese Rubrik könnte typübergreifend sein und wäre sicherlich für alle interessant, die sich mit den Themen wie Leistungssteigerung, Optimierung, etc. ihrer Fahrzeuge beschäftigen und an entsprechendem Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Diese Rubrik ist praktisch in allen englischsprachigen Saabforen vorhanden und liefert häufig interessante Themen/Diskussionen und Lösungsansätze abseits der reinen Erhaltung des Originalzustandes.

Weiterhin hätte es den Vorteil, daß man sich bei geplanten oder durchgeführten Fahrzeugveränderungen pro Thread nicht erst 5x rechtfertigen muß, bevor man verwertbare Informationen erhält oder weitergeben kann.

So hat es bsw. der Performance-Bereich des englischen Forums UKSaabs geschafft, eine Sammelbestellung von 50 Sets Eibach-Federn für den Saab 9000 zu einem sehr günstigen Preis zu organisieren, obwohl diese Federn von Eibach schon einige Zeit nicht mehr hergestellt werden.

Wie gesagt, nur eine Anregung. Wäre schade, wenn man dauerhaft entsprechende Infos nur aus englischen oder amerikanischen Foren erhalten könnte.

Eure Meinung bitte . . .
 
Hallo Sinalco... Wie der Troll schon schrieb, hatten wir so etwas mal, aber es ist völlig aus dem Ruder gelaufen, weil:
Die Tuning-Varianten einfach zu vielfältig sind, vor allem zwischen den Modellen...
Die Tuningansprüche und -maßnahmen sowie deren Akzeptanz zwischen unseren Usern hier stark divergiert...
Die Angelegenheit über Prahlerei etc. immer mehr in den Stammtischbereich abgedriftet ist.

Wer sich über die einzelnen Möglichkeiten und Grenzen informieren will, findet sicher auch bei uns, was er sucht... Es gibt eigentlich keinen Bereich, der noch nicht erörtert wurde.
 
Und UKSaabs ist meiner Meinung nach unübersichtlicher als unser Forum. Dort wird zwar nach Wartung und Performance gesplittet, darunter werden dann aber (fast) alle Modelle in einem Forum behandelt. Der Gebrauchtteilemarktplatz scheint mir dagegen aktiver als das Gegenstück an dieser Stelle zu sein.
 
Zurück
Oben