Neue Sommerreifen 225/45R18 montiert - zieht nun leicht nach rechts

Registriert
10. März 2008
Beiträge
51
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Freunde

Ich habe vor einigen Tagen von Winterreifen auf Sommerreifen umgestellt und die Gelegenheit genutzt gleich neue Sommerreifen aufzuziehen. Seit ich die neuen Reifen draufhabe beim meinen Saab 9-3 Aero Kombi zieht der Wagen auf der Autobahn ganz leicht nach rechts. Luftdruck habe ich getestet und ist überall gleich. Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Was soll ich machen? Die Reifen habe ich über ebay gekauft. Pirelli 225/18/45 p zero nero.

Ich danke für jeden Tipp! Mfg

Sasa
 
wuchten lassen
 
Danke. Habe die neuen Reifen vor ca. 4 Tagen neu wuchten lassen. Mech hat behauptet er musste etwas viel Blei 90g drauftun..ist es das?
 
Danke. Habe die neuen Reifen vor ca. 4 Tagen neu wuchten lassen. Mech hat behauptet er musste etwas viel Blei 90g drauftun..ist es das?

dann soll der mech nochmal die luft rauslassen und das gummi auf der felge verdrehen & nochmal wuchten :vollkommenauf:
 
Falls er diese Felge mit 90gramm vorne montiert hat kann es durchaus sein.
Sind das neue Reifen die du gekauft hast?
 
…is schon recht viel, da scheint die Felge verzogen zu sein …
 
dann soll der mech nochmal die luft rauslassen und das gummi auf der felge verdrehen & nochmal wuchten :vollkommenauf:

Das wirkt manchmal wahre Wunder...........90 gr. sind schon reichlich.............
Gruß,Thomas
 
Als letzte Möglichkeit kann man direkt auf dem Fahrzeug wuchten, das geht aber nur beim guten Reifenfachhandel.
Hatte mal das gleich Problem bei Rädern aus der Bucht, der DRITTE Reifenfritz hat es dann hingekriegt, der erste hat so gewuchtet, dass es mir bei 80km/h fast das Lenkrad aus den Händern vibriert hat, beim zweiten wars dann nur noch ganz leicht, der dritte hat´s dann geschafft, seitdem war dann Ruhe.
(Wagen ist jetzt verkauft).
 
Zurück
Oben