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Moin Moin aus Hamburg!
meine schwedische S-Klasse, ein 9000 CSE 2,0/150PS, begleitet mich nun schon seit über 20 Jahren. Aber so langsam merke ich, dass er bei weitem nicht mehr so straff liegt wie in den ersten Jahren, was ja klar ist.
Meine Frage: was sollte bei einem altem, schlaffen, aber intakten Fahrwerk zuerst ausgewechselt werden: die Stoßdämpfer oder im Pack gleich Stoßdämpfer + Feder? Was wäre das für ein Aufwand? Und kann man den gewünschten Effekt (straffere Federung, wie ein "Neuwagen") überhaupt damit erreichen?
Ich möchte gern wieder das schönere und straffere Fahrgefühl von früher haben :-)
Was meint Ihr?
meine schwedische S-Klasse, ein 9000 CSE 2,0/150PS, begleitet mich nun schon seit über 20 Jahren. Aber so langsam merke ich, dass er bei weitem nicht mehr so straff liegt wie in den ersten Jahren, was ja klar ist.
Meine Frage: was sollte bei einem altem, schlaffen, aber intakten Fahrwerk zuerst ausgewechselt werden: die Stoßdämpfer oder im Pack gleich Stoßdämpfer + Feder? Was wäre das für ein Aufwand? Und kann man den gewünschten Effekt (straffere Federung, wie ein "Neuwagen") überhaupt damit erreichen?
Ich möchte gern wieder das schönere und straffere Fahrgefühl von früher haben :-)
Was meint Ihr?