patapaya
Moderator
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Ich habe noch nicht sooo viele neue Teile in der Hand gehabt, so dass ich eure Erfahrung heranziehen möchte:
Die neue obere hintere Umlenkrolle für den Riementrieb an meinem 900II (4356127) ist so schwergängig, dass man den Innenring mit den Fingern schon recht kräftig festhalten muss, um die Rolle drehen zu können. Die große neue mittlere Rolle und selbst die alte Rolle, die sich aufgelöst hatte (zerschmolzen) laufen leichter! Ist das normal, läuft sich das ein??
Hinsichtlich Herkunft der Teile: bestellt SKF, geliefert in SKF-Karton mit einer anderen aufgedruckten Bezeichnung (google hilft da nicht weiter) und einem Aufkleber mit der korrekten Nummer, die Lagerabdichtung in schwarz (bei den SKF-Lagern, die ich bisher in der Hand hatte und auf der Homepage gesehen habe, immer blau); große Rolle von Dayco, Lager mit Koyo beschriftet - ist das "normal"...?
Übrigens: "Spezialwerkzeug" für die Montage lag aber bei:
Danke für eure Hinweise!
Gruß, patapaya
Die neue obere hintere Umlenkrolle für den Riementrieb an meinem 900II (4356127) ist so schwergängig, dass man den Innenring mit den Fingern schon recht kräftig festhalten muss, um die Rolle drehen zu können. Die große neue mittlere Rolle und selbst die alte Rolle, die sich aufgelöst hatte (zerschmolzen) laufen leichter! Ist das normal, läuft sich das ein??
Hinsichtlich Herkunft der Teile: bestellt SKF, geliefert in SKF-Karton mit einer anderen aufgedruckten Bezeichnung (google hilft da nicht weiter) und einem Aufkleber mit der korrekten Nummer, die Lagerabdichtung in schwarz (bei den SKF-Lagern, die ich bisher in der Hand hatte und auf der Homepage gesehen habe, immer blau); große Rolle von Dayco, Lager mit Koyo beschriftet - ist das "normal"...?
Übrigens: "Spezialwerkzeug" für die Montage lag aber bei:
Danke für eure Hinweise!
Gruß, patapaya