Neuer 9-3 "Schnappchenpreiss"

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.013
Danke
243
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich habe schon mehrmals geschrieben dass ich einen 9-3 Tid kaufen will!
Jetzt habe ich den passenden gefunden! Vollausstatung, ausser Navi und Automatik, dafür aber mit AHK usw (siehe Fotos)
Der Preiss ist sehr Intressant, ich glaube aber der hatt sich verschrieben, siehe Kilometerzahl im Internet steht er für 46`000 Fr. versuche ihn auf 40`000 zu drücken weil er keinen Wagen in zahlung nehmen muss!
Würd mich intressieren ob ich vor Gericht Chanchen hätte!

Orginal ausschnitt von der Email:
-------------------------------

Sehr geehrter Herr Wälte



Wie es der Zufall will ist heute Abend unser Kunde vorbei gefahren und ich habe die Fotos geschossen,

diese sind im Anhang ersichtlich.

Der Wagen hat zurzeit 10'800 Km und der Preis liegt bei CHF 10'800.-

ihr weiteres Interesse würde uns sehr freuen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundliche Grüssen
 

Anhänge

  • 9-3  1.JPG
    9-3 1.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 64
  • 9-3  2.JPG
    9-3 2.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 62
  • 9-3  3.JPG
    9-3 3.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 65
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du den Wagen für 6300 EUR bekommst oder?

Wie naiv muß man da sein?!?

>>> ERKLÄRUNGSIRRTUM nennt man das und was in der Art habt Ihr sicher auch in Euren Gesetzen stehen.
 
Ich habe schon mehrmals geschrieben dass ich einen 9-3 Tid kaufen will!
Jetzt habe ich den passenden gefunden! Vollausstatung, ausser Navi und Automatik, dafür aber mit AHK usw (siehe Fotos)
Der Preiss ist sehr Intressant, ich glaube aber der hatt sich verschrieben, siehe Kilometerzahl im Internet steht er für 46`000 Fr. versuche ihn auf 40`000 zu drücken weil er keinen Wagen in zahlung nehmen muss!
Würd mich intressieren ob ich vor Gericht Chanchen hätte!

Orginal ausschnitt von der Email:
-------------------------------

Sehr geehrter Herr Wälte


Wie es der Zufall will ist heute Abend unser Kunde vorbei gefahren und ich habe die Fotos geschossen,

diese sind im Anhang ersichtlich.

Der Wagen hat zurzeit 10'800 Km und der Preis liegt bei CHF 10'800.-

ihr weiteres Interesse würde uns sehr freuen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundliche Grüssen

definitiv, keine Chance, auch nicht in der schweiz, sorry. Aber 40.000 sind doch auch nicht schlecht
 
Weihnachten ist wohl öfters...
 
Probieren kann man(n) ja!

Ich denke auch dass ich ihn nicht für diesen Preiss bekomme, aber probieren kann man ja, und wen der Hänler darauf einsteigt, dass ist dann wie Weihnachten, Ostern & Geburtstag zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Mal sehen was für ein Mail heute zurück kommt!
 
Ich denke auch dass ich ihn nicht für diesen Preiss bekomme, aber probieren kann man ja, und wen der Hänler darauf einsteigt, dass ist dann wie Weihnachten, Ostern & Geburtstag zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Mal sehen was für ein Mail heute zurück kommt!
Für wie blöd hälst du deinen Händler? Wenn einer so zu mir kommt, würde ich den vom Hof jagen. Scherzweise ok, aber nicht als ernstgemeinten Kaufpreis.
 
Für wie blöd hälst du deinen Händler? Wenn einer so zu mir kommt, würde ich den vom Hof jagen. Scherzweise ok, aber nicht als ernstgemeinten Kaufpreis.

Ich meine es ja auch nicht so, und soviel Humor gibt es anscheinend doch noch auf dieser Welt!
 
Ich halte es eher für einen Schreibfehler
 
Strenggenommen. Nach schweizer Recht ist der angeschriebene Preis Verbindlich. Mit Anwalt und Schutzmann vorbeigehen und er ist deiner. Musst allerdings dich niemals mehr bei einem Saab Händler blicken lassen. ;-)
 
Strenggenommen. Nach schweizer Recht ist der angeschriebene Preis Verbindlich. Mit Anwalt und Schutzmann vorbeigehen und er ist deiner. Musst allerdings dich niemals mehr bei einem Saab Händler blicken lassen. ;-)

Klar aber das mache ich auch nicht! Ich denke auch dass, das auch keiner machen würde, dass wäre zu sehr Schamlos! Jeder weiss wie es hart ist Geld zu verdienen, besonder heute!

ich mache nächsten Samstag eine Probefahrt damit, leider haben sie schlechtes Wetter angesagt!

Und wenn ich Ihn nehme, muss er auch nicht meinen alten 9-3 I Tid in Anzahlung nehmen, der ist schon an einem hiesigen Forummitglied versprochen! denke er kommt mir dafür entgegen!
im neuen Email von Ihm ist er bei 45`000.- Fr und bei 40`000.- werde ich schwach und es wird eine Barzahung, wie bei allen Autos bei mir (Familien-Tradition) Leasing/Kredit kommt bei mir nicht in frage, entweder kann ich ihn mir leisten oder ich lass es bleiben!
 
...und es wird eine Barzahung, wie bei allen Autos bei mir (Familien-Tradition) Leasing/Kredit kommt bei mir nicht in frage, entweder kann ich ihn mir leisten oder ich lass es bleiben!

einspruch: auch ich bin cash-käufer, aber unter gewissen (gewerblichen) Gesichtspunkten, kann es sinn machen einen Leasing Vertag (stichwort: liquidität) abzuschließen, insbesondere wenn Anzahlung + x*Rate + Restwert unter dem cash-kaufpreis liegen ... :cool:

viel spaß bei deiner probefahrt
 
Habe ihn Heute gekauft, zwar nicht so billig wie am Anfang, der Wirkliche Preis wird nicht preisgegeben!
Weitere Infos siehe Gallery!
 
Habe ihn Heute gekauft, zwar nicht so billig wie am Anfang, der Wirkliche Preis wird nicht preisgegeben!
Weitere Infos siehe Gallery!

ja denn man toi, toi,toi sieht gut aus und wenn es bei 35.000 zum deal kommt, hat man doch ein breites Grins bereit oder?
Viel Spass.
 
Danke Habo

ja denn man toi, toi,toi sieht gut aus und wenn es bei 35.000 zum deal kommt, hat man doch ein breites Grins bereit oder?
Viel Spass.

so Billig bekam iich ihn aber auch nicht, aber es war das Günstige Preis/Leistung verhältnis zu dem hatt er Alus 15" mit Winterreifen und AHK, für den Sommer habe ich ja schon 17" Alus im Angebot.
meine Frau war aber dagegen dass ich ihn kaufe! :-(
Hab ihn aber trotzdem gekauft! :-))))
 
so Billig bekam iich ihn aber auch nicht, aber es war das Günstige Preis/Leistung verhältnis zu dem hatt er Alus 15" mit Winterreifen und AHK, für den Sommer habe ich ja schon 17" Alus im Angebot.
meine Frau war aber dagegen dass ich ihn kaufe! :-(
Hab ihn aber trotzdem gekauft! :-))))

wenn ich immer auf meine Frau gehört hätte wäre ich heute reich und hätte nie einen Fehler gemacht. Frauen sind Klasse - insbesondere meine - aber meistens haben sie immer Bedenken und wenn wirklich mal was schief geht sagen sie immer - SIEHSTE, habe ich ja gleich gesagt. Also, have fun!!
 
Du hast recht

wenn ich immer auf meine Frau gehört hätte wäre ich heute reich und hätte nie einen Fehler gemacht. Frauen sind Klasse - insbesondere meine - aber meistens haben sie immer Bedenken und wenn wirklich mal was schief geht sagen sie immer - SIEHSTE, habe ich ja gleich gesagt. Also, have fun!!

ich stimme dir zu 100% zu, aber wenn ich immer auf die Frauen gehört hätte,
hätte ich kein eigenes Haus, Boot, Wohnwagen,Cabriolet und neues Auto und alle menschen würde noch immer so leben wie die Neandertaler!
 
Das ist wohl irgendwas zu .... :-)
Äh die Anhängerkupplung, oder ?
 
Zurück
Oben