Neuer "Alter Schwede"...

Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo allerseits!

Mein bürgerlicher Name ist Oliver. Ich bin neu hier und bitte freundlich um Aufnahme in die Saab-Gemeinschaft.

Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines 900er Turbo des Modelljahres 1996. Wie immer bei mir ist auch dieser mit Dach zum AufDSC05086.JPG DSC05087.JPG machen, ich brauch' halt einfach Frischluft beim Fahren...

Alles funktioniert, wie's soll (bis auf die Antenne, die hab' ich selbst am ersten Tag schon kaputtgefahren in der Tiefgarage...) und der Wagen macht einen Heidenspass! In den nächsten Tagen lass' ich ihn in der Werkstatt auf Herz und Nieren durchchecken inkl. Ölsieb und dann freu' ich mich auf 3einhalb Wochen Urlaub in D, DK, NL und B, evtl. geht's auch noch nach F.

Da dies mein erster Saab ist und ich auch Kfz-technisch nicht gerade der Superheld bin, werde ich hier wohl nicht allzu viel Substanzielles beitragen können, sondern Euch eher mit der einen oder anderen Frage nerven... Ich hoffe, das darf ich... :smile:

Unten habe ich mal zwei Bilder angehängt. Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch Weiteres zu diesem Fahrzeug schreiben.

Immer Gute Fahrt wünscht
Hurvinek
 
Willkommen hier in der "Gemeinde der freundlichen Verrückten" und viel Spaß mit dem Renntier.
Wenn du mal die Suchfunktion dieses Forums ausprobierst, bekommst du schon viele Tipps und Tricks zu deiner Antenne...

Bis dahin und allseits knitterfreie Fahrt....
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Halllllooooooooooooo..:ciao:
 
Willkommen hier in der "Gemeinde der freundlichen Verrückten" und viel Spaß mit dem Renntier.
Wenn du mal die Suchfunktion dieses Forums ausprobierst, bekommst du schon viele Tipps und Tricks zu deiner Antenne...

Bis dahin und allseits knitterfreie Fahrt....

Danke! :-)
Die Antenne ist schon wieder repariert...
 
Willkommen! Genau den hatte ich auch und das war mein erster Saab vor auch etwa 4 Jahren. '96er Cabrio mit 185PS Turbo in schwarz, einer der ersten. Das war so ein unerreichbares Luxusauto nach meinem Abi damals. Irgendwann lief er mir dann mal über den Weg auf der Suche nach einem Übergangsauto und ich wollte ihn nicht mehr hergeben. Der Zustand war von Anfang an nicht ideal, deshalb habe ich mittlerweile auf einen 9-3 Cabrio in schwarz mit dem gleichen Motor "upgegradet". Muss aber sagen dass der 900er irgendwie doch etwas mehr Freude gemacht hat und nen Tick mehr Klassik hatte. Also wenn er gut in Schuss ist, pflegen und behalten! Mehr Stil für dieses Geld gibt es eigentlich nicht, vom Cabriospaß mit Turboschub ganz zu schweigen...
 
Willkommen und gute Fahrt! Der Saab hat ja direkt eine nette Tour vor sich. "Auf langen Strecken zuhause" halt...:smile:
 
Herzlich willkommen, allzeit einen knitterfreien Saab und solltest Du Fragen haben, wirst Du feststellen, dass dieses Forum in Sachen Hilfsbereitschaft ziemlich unschlagbar ist.:beer:

Noch ein kleiner Tip: Vor Deinem "Kurzurlaub" wirf ruhig mal einen Blick in die Hilfeliste. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es die gibt!
 
Willkommen, so einen hatte ich auch als Dauerleihgabe eines Freundes. Ein tolles Auto mit bissigen 185 PS und einem dauergrinsenden Fahrer. Dir allzeit gute Fahrt and keep the rubber side down!:hello:
 
Ahoi
Der steht für sein Alter noch gut da :cool: Dach schön weiter pflegen.
Mein Vater hat nun ein Cabrio von Volvo :rolleyes: Es ist interessant die Unterschiede in der Dach Mechanik etc zu begutachten. ^^ Er kann mit den Ding sogar Überschläge machen (dank ROPS:biggrin:). Mit den Saabrio leider nicht so gut.. Ups, ich wollte dir keine Angst machen. hehe Spass
 
Willkommen und viel Spaß mt dem Auto auch von mir, einem bekennenden Sau(ger)- und begeisterten Offen-Fahrer... :hello:!

Und ja, sieht wirklich gut aus! Wenn die technischen Dinge erledigt sind, dann nur noch vorne ein neues Emblem (ggf. auch von http://www.eu-decals.com/index.php?act=viewProd&productId=327 - sehr zu empfehlen!) und schwarze oder weiße Seitenblinker, dann ist alles fein!

Übrigens: bei der Durchsicht nicht den Polyriemen nicht vergessen - bei meinem 9-5I hatte sich gerade nach (nur) gut 80 Tkm die Rolle des Spanners verabschiedet (der Riemen selbst hätte sicher nochmal 100 Tkm gehalten)!

Gruß, patapaya
 
Hallo allerseits, das ist ja wirklich nett, so viele Antworten! :top:
Deshalb hier mal ein "Sammel-Danke!" an alle für die freundliche Aufnahme! :smile:
Euch allen immer gute Fahrt wünscht
Hurvinek
:smile:
 
Zurück
Oben