Neuer Anlasser Saab 9-3 2.0i / 131PS / BJ 1998

Registriert
16. März 2007
Beiträge
50
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,
da mein Anlasser jedesmal nach dem Start ein kurzes, krächtzendes Geräusch von sich gibt, brauche ich Ersatz.

Bei der hiesigen Werkstatt soll das Teil 268.- Euro zzgl. Einbau kosten, bei Skandix ~ 170.- Euro...

jetzt habe ich im Internet etwas umher gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen: http://shop.atp-autoteile.eu/KFZTeile/Anlasser__9379_0_23417.htm?TN=100359

Kann ich dieses Teil nehmen, oder ist davon ab zu raten? Aussehen tut es wie das Noname-Teil von Skandix... Sind 1,4kW auch die Startleistung vom Original-Anlasser?

Falls er nicht i.O ist, bitte um günstige Alternativ-Vorschläge.

Lieben Gruß,
Der Tropi

EDIT: Sollte eigentlich der Zündschalter gleich mit getauscht werden, oder ist das unnötig?
 
Da wird wohl der Magnetschalter (das Runde Ding am Anlassergehäuse) einen Schlag haben.

Man könnte diesen auch ausbauen und säubern, dann alles wieder einbauen und versuchen ...

Aber ob sich der Aufwand angesichts der ET Preise lohnt ... ich weiß ja nicht ...
 
Kannst ja mal bei dapato.de Dein Fahrzeug eingeben und die Teilenummern (z.B. Hella oder valeo) mit denen des Angebots vergleichen.

... ja, meines Wissens haben alle B204 Motoren > 131 PS, 154 PS, 185 PS und 200 PS den gleichen Anlasser verbaut.
 
Zurück
Oben