Neuer aus Giessen

Registriert
29. März 2013
Beiträge
84
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon seit ca. 3 Monaten interessiert in eurem Forum mitlese möchte ich mich gerne vorstellen. Meine Name ist Konrad, bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Gießen (Hessen). Seit Januar bin ich stolzer Besitzer eines Saab 9-3 1.9 tid 150 PS Sportcombi Bj. 2007, 1.Hand, 78 Tkm. Zum Saab kam ich eher spontan nachdem ich auf der Suche nach einen gebrauchten Diesel bei den ortsansässigen Gebrauchtwagenhändlern war. Urspünglich hatte ich mich für einen anderen Hersteller (Japaner :confused:) interessiert aber das war gar nicht meine Welt. Bei meiner Ankunft habe ich sofort meinen Saab entdeckt und ab da an war es doch eher alles nur per Bauchgefühl. Der obere Eiweisspeicher hat vollkommen ausgesetzt und gleich ne Probefahrt gemacht. Ich war echt begeistert, habe dann nochmal zwei Tage drüber geschlafen, nach dem Wochenende und noch einen Satz Winterreifen den ich rausgehandelt habe den Schweden gekauft. Fazit nach 3 Monaten und ca. 4000 Kilometern: Das Auto ist super und ich bereue meine Entscheidung nicht.
Das einzigsten was bisher gemacht werden musste war der Austausch des Tanks, ging aber auf Kosten des Händlers. Lies sich nicht betanken. Und heute hat mir dass erste Mal ein Tipp aus dem Forum geholfen. Fensterheber musste neu kalibriert werden. Hat alles super geklappt. Vielen Dank.

Ansonsten kann ich nur noch sagen dass ich echt über die Saabdichte hier in Gießen erstaunt bin. Ist mir vorher nie aufgefallen und das ich euch allen eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt wünsche.

Saab4.JPGSaab1.JPGSaab2.JPGSaab3.JPG
 
Hallo und Glückwunsch zum SAAB-Kauf! - Möge er dich stets pannenfrei von A nach B bringen und ja, die SAAB-Dichte ist Dank eines ordentlichen Händlers in Mittelhessen verhältnismässig groß. Vlt. sieht man sich mal bei einem Treffen oer beim Stammtisch :smile: :wink: - Was jetzt noch fehlt sind Bilder deines Wagens :rolleyes:
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum und mit den Saab! :cool:
 
Vielen Dank für die Grüße, das mit den Fotos hole ich noch nach. Habe das heute schon versucht hat aber nicht wirklich geklappt. Aber die kommen bestimmt.
 
Hallo Konrad,
Glückwunsch zu deinem Saab und allzeit gute Fahrt!
Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen hier bei uns im Forum.........

Gruß, Thomas
 
So dann doch mal ein Bild nach langer Zeit. Ist schon einen Augenblick her als das Foto gemacht wurde, Schnee liegt keiner mehr. Freue mich schon auf die Alufelgen, das Wetter hält ja keiner aus..

Saab.jpg
 
Schick - Alu-Felgen gibts es doch auch für den Winterbetrieb :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20121121_123739.jpg
    IMG_20121121_123739.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 24
Da hast du natürlich Recht, werde das vielleicht vor dem nächsten Winter mal angehen wenn der jetzige irgendwann mal aufhört. :eek:
Das Silber steht deinem 9-5er wirklich gut.:smile:
 
....herzlich willkommen hier im Forum

Viel Spaß mit dem Schweden

VG in die "Nachbarschaft"

Mario
 
So dann doch mal ein Bild nach langer Zeit. Ist schon einen Augenblick her als das Foto gemacht wurde, Schnee liegt keiner mehr. Freue mich schon auf die Alufelgen, das Wetter hält ja keiner aus..

114646-neuer-aus-giessen-saab.jpg
Herzlich Willkommen hier mit Deinem schönen Sportcombi :smile: . Tja wegen des Wetters, da wohnst Du in der falschen Ecke, denn ich habe mal über Aachen was gelesen : Da sagt man zu den Kindern : Du gehst jetzt raus, auch wenn kein Wetter is :hmmmm2:, folglich ist das die einzige Stadt, die überhaupt kein Wetter hat :biggrin: .

Michel
 
Zurück
Oben