neuer Auspuff - welcher? - Preis?

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo Saabfahrer,

ich hab mein Fossil erfolgreich zur neuen Bleibe gebracht, trotz der K-Jet Probleme...
Nun möchte ich u.U. den fälligen Auspuff selber tauschen, um ein bißchen Geld zu sparen, was dann einem K-Jet-Check zugute kommen soll.

Lange Rede kurzer Sinn: Es is ein 85er 900i ohne Kat, mit dem Doppelrohr Krümmer. (s.Bild)
1.Geht so was wohl ohne Flex, oder eher unwahrscheinlich?
2. Hat jemand aktuelle Preise und ggf die genauen Bestellnummern?

Danke!
 

Anhänge

  • 21.JPG
    21.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 70
  • 22.JPG
    22.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 74
85er GLI non kat bei flenner

08.08444 Flammrohr - 110€
08.08445 Dämpfer - 60€
08.12406 Endrohr - 52€

Geh doch am besten in eine Mietwerkstatt, nimm eine Bühne für 6-11€/h und probier ob die Verbindungen sich so lösen. Wenn nicht, ist da die Flex gleich vor Ort und Aus- und Einbau ist wirklich bequem von unten.
 
Genau, 08.08892 - 13€

Und beim Ausrichten des Endrohs auf den richtigen Abstand zum Panhardstab achten, sonst schlägt und vibriert das ganz fürchterlich.
 
So, hab jetzt den neuen Auspuff drunter. Ich habs in der Werkstatt machen lassen, für 330 Euro all inklusive kann man nicht meckern denk ich.
Mann sieht das gut aus! Und fährt auch gut, ein Geräusch weniger...
 
also theoretisch 95€ Lohnkosten bezahlt...;-)
 
Yup, schön ordentlich mit Rechnung und allem trallala (19% = 63 Euronen).
 
Wird es doch auch. Unterm Strich bleibt nix übrig :smile:
 
Dann hast du den Bruch falsch gekürzt :biggrin: Aber du "arbeitest" ja auch nicht :rolleyes: Guten morgen übrigens...:smile:
 
Subtraktion !!!
ebenfalls guten Morgen....
 
...dann untersteuerst du :biggrin: Muss ich das einem Fahrwerksspezialisten wirklich erklären? :biggrin:
 
Natürlich wird in Deutschland (besonders in vielen Werkstätten) umsonst gearbeitet. Aber doch nicht kostenlos!
 
Zurück
Oben