Neuer Mellow Yellow und Frage

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Endlich habe wir einen gute MY gefunden. Sehr guter Zustand, gut 130.000 Kilometer, 12fach bereift (auch mit den original Anteras) und neue Simons Edelstahlauspuffanlage.
Das Auto macht richtig Spass und ist ein echter Hingucker.


Bislang festgestellte Mängel:
- Deckel einer Sonnenblende fehlt (bereits bei ebay UK gefunden)
- Kunststoffleiste an der Kofferraumladekante ist ziemlich zerkratzt (wo kriege ich die her?)
- Von der Telefonhalterung ist ein Kunsstoffteil übrig geblieben, das ich abmontiert habe. Jetzt ist darunter ein ovales Loch aufgetaucht (wo kriege ich einen passenden Deckel her?)


- Kabelanschluss der Heckscheibenheizung hat sich an der Scheibe gelöst (wie kriege ich den Kontakt wieder ran?)
- Am rechten Aussenspiegel ist unten an der Kante ein kleines Teil ausgebrochen (hat jemand einen Tipp zur Reparatur oder einen Spiegel?)


Danke für jeden Tipp.

Uwe
 
Endlich habe wir einen gute MY gefunden. Sehr guter Zustand, gut 130.000 Kilometer, 12fach bereift (auch mit den original Anteras) und neue Simons Edelstahlauspuffanlage.
Wobei die auf dem Bild gut aussehen. Und wenn das 16" sind dann auch besser zu fahren sein dürften. Simons eingetragen?


- Kunststoffleiste an der Kofferraumladekante ist ziemlich zerkratzt (wo kriege ich die her?)
Aus der Buch von einem Schlachter oder hier im Bereich Suche Teile eine Suche einstellen. Aber vielleicht meldet sich ja so schon jemand.

- Von der Telefonhalterung ist ein Kunsstoffteil übrig geblieben, das ich abmontiert habe. Jetzt ist darunter ein ovales Loch aufgetaucht (wo kriege ich einen passenden Deckel her?)
Wüsste nicht das das Loch Serie ist. Musst du also was passendes suchen oder das ganze Teil tauschen. Ist ja auch nicht so viel Aufwand.

- Kabelanschluss der Heckscheibenheizung hat sich an der Scheibe gelöst (wie kriege ich den Kontakt wieder ran?)
Oh je. Da gab es mal einen ganzen Thread zu. Meine ist immer noch tot. Ich habe mich nicht getraut das ohne vorwärmen der Scheibe zu löten, aber dafür müsste sie raus. Nun ja, so wenig wie man durch die Scheibe sieht ist mir das eh egal. Zumal ich aus Gewohnheit eh fast nur die Außenspielel benutze. (wozu auch immer ein Lieferwagen ohne Fenster in D einen Innenspiegel braucht.)

- Am rechten Aussenspiegel ist unten an der Kante ein kleines Teil ausgebrochen (hat jemand einen Tipp zur Reparatur oder einen Spiegel?)
Etwas (GFK-)Spachtel und dann mit Lackstift ausbessern reicht nicht? Keine Ahung ob es bei einem Beulendoktor billiger ist die Stelle zu flicken oder eine neue (gebrauchte) Spiegelhaube umzulackieren. Wobei, deiner hat ja noch schwarze, oder? Dann ist austauschen ja kein so ein Problem.

Gute Fahrt
Flemming
 
Hi Flemming,

17er und Simons sind eingetragen.

Das Loch sieht serienmässig aus, wie wenn ursprünglich ein Deckel darüber gewesen wäre.

Mein Kumpel meint das anlöten der Heckscheibenheizung ginge, wenn das Auto bzw. die Scheibe in der prallen Sonne stand.

Uwe
 
Nein, zumindest nicht bei meinem. Da ist nur die rechteckige Abdeckung der Schraube im Seitenpanel, Höhe zwischen ACC und Sitzheizungstastern.

Ja, die 17" sind ja Serie. Ich meinte die 5-Speichen auf dem Photo. Oder sind das auch 17"er?

Na dann. Ich werd es erst versuchen wenn das ganze Dach raus ist. Dann die Scheibe rausnehmen, Rahmen ist ja es hinüber.
 
Zurück
Oben