neuer Motor 9000 2,0l, 150 PS Bj 96 B 204 E

Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Tja, wie beschrieben ist ein orig. AT-Motorblock fällig. Nur kann Saab leider nicht liefern. Die Händler in D und Saab S sind von Saab abgefragt.
Könnt ihr mir einen HInweis geben?

Flenner, Scandix usw. haben auch nichts.
Oder kann man da auch den B 204 L oder S einbauen? Was sind die Unterschiede???

der 96er 9000 2,0t hat einen B204-Motor.

Anhand Deiner Motornummer sollte Flenner helfen können...

Hmmmm....mir fällt bei sowas immer www.elferink.nl ein!!!!

NEIN....ich bin nicht mit denen verwand oder bekomme Provision.... :lol:

Bernd

ist ja nett gemeint, aber ich hätte gern einen neuen, wenn möglich Original Saab. Das ist so mit der Versicherung abgekaspert. Daher kommt auch Elferink nicht in Frage.

B204 hat auch Flenner oder Saab schon gesucht, können beide aber nicht liefern. Die Unterschiede liegen im Folgebuchstaben: E-Motor ist drin, aber neu nicht lieferbar.
L und S sind lieferbar, aber passen die???????

Waren da die Unterschiede nicht in der Leistungsstufe?

Vom Block her gabs zwischen L,S und E glaub ich mal einen geringen Unterschied in der Kompressinosrate, bin mir aber nicht sicher, schaue noch mal nach

So langsam werde ich unruhig: Ich will in 2 Wochen mit dem Wagen in Urlaub, und der Motor ist noch nicht einmal zugesagt. Weder in Schweden noch in Deutschland soll einer erhältlich sein. Allerdings hat mir die Werkstatt einen Leihwagen angeboten - für einen kleinen knapp vierstelligen Betrag! Toll, was? Und Saab Deutschland mit seinem neuen "ServiceCenter" (mit Opel-Corsa-Ansagen bei Weitervermittlung, oberpeinlich!!!) kann oder will auch nicht helfen - die gute Dame wiederholt immer nur, dass sie nichts tun kann und keinen Motor neben sich liegen hat und auch selbst nicht in der Lage ist, ihn einzubauen. Zur Problemlösung haben die nicht beigetragen. Das ist nur ein normales CallCenter mit soweit geschultem Personal, das nur versucht, nach Schema F die Leute abzuwimmeln. Als Krönung kam dann noch die Frage: Ich weiß gar nicht, was sie von mir wollen!
Naja, eben Opel-Niveau.
Wie war der alte Spruch: Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!

Zurück
Oben