Guten Morgen Saabgemeinde,
wie schätzt ihr die Leistungsfähigkeit der angekündigten BMW 1.6 Motoren ein?
Lässt Saab wohl die 2.0 unter den Tisch fallen?
Ich überlege ob ich mir noch einen neuen 2.0 mit Twin Turbo hole, da ich mir vorstellen könnte, dass bei den 1.6 von BMW selbst mit Hirsch bei 220 PS die Leistungsspitze erreicht sein dürfte. Ich bin bekennender Vollgasfahrer auf der Autobahn und mein jetziger 93 Cab 2004 1,8 AT mit Hirsch ist da schon minimum was Beschleinigung ab 180 und Topspeed angeht.
Wenn sich Saab 2012 von den 2.0 für die 93er verabschieden würde, könnte ich mir noch einen neuen "alten" vorstellen. Ist ausgereift, Optik gefällt und die Ankündigung von Hirsch für den 2.0 TT lässt 260 PS und >/= 400Nm hoffen. (Wäre dann aber mindesten was für 4 Jahre - Wertverlust-). Das würde ein 1.6 meiner Einschätzung nach lange nicht schaffen. Sollte aber der 2.0 in 2012/2013 mit 2.0 TT zu haben sein, drehe ich mit meinem noch ein paar Runden und würde mich über die technischen Innovationen, die mit einem neuen Modell einhergehen freuen. Wobei das Auge ja auch mitisst und man das letztendliche Design abwarten müsste.
Den 6-Ender haben die ja auch schon beim 93er eingestampft um den Flottenverbrauch zu senken. Vieleicht fällt 2012 der 2.0 bei den 93er weg - aus selbem Grund. Spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen 93 III 6-Ender zu sichern und den auf LPG umzurüsten - alle 400km (4x im Monat) 90 € vertanken würde mich jedesmal schmerzen. Müsste halt nur noch klären, ob sich LPG und Hirsch beim 2.8 vertragen. -Anderes Thema-
Mich würde eure Meinung einmal interessieren.
Gruß
anixter
wie schätzt ihr die Leistungsfähigkeit der angekündigten BMW 1.6 Motoren ein?
Lässt Saab wohl die 2.0 unter den Tisch fallen?
Ich überlege ob ich mir noch einen neuen 2.0 mit Twin Turbo hole, da ich mir vorstellen könnte, dass bei den 1.6 von BMW selbst mit Hirsch bei 220 PS die Leistungsspitze erreicht sein dürfte. Ich bin bekennender Vollgasfahrer auf der Autobahn und mein jetziger 93 Cab 2004 1,8 AT mit Hirsch ist da schon minimum was Beschleinigung ab 180 und Topspeed angeht.
Wenn sich Saab 2012 von den 2.0 für die 93er verabschieden würde, könnte ich mir noch einen neuen "alten" vorstellen. Ist ausgereift, Optik gefällt und die Ankündigung von Hirsch für den 2.0 TT lässt 260 PS und >/= 400Nm hoffen. (Wäre dann aber mindesten was für 4 Jahre - Wertverlust-). Das würde ein 1.6 meiner Einschätzung nach lange nicht schaffen. Sollte aber der 2.0 in 2012/2013 mit 2.0 TT zu haben sein, drehe ich mit meinem noch ein paar Runden und würde mich über die technischen Innovationen, die mit einem neuen Modell einhergehen freuen. Wobei das Auge ja auch mitisst und man das letztendliche Design abwarten müsste.
Den 6-Ender haben die ja auch schon beim 93er eingestampft um den Flottenverbrauch zu senken. Vieleicht fällt 2012 der 2.0 bei den 93er weg - aus selbem Grund. Spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen 93 III 6-Ender zu sichern und den auf LPG umzurüsten - alle 400km (4x im Monat) 90 € vertanken würde mich jedesmal schmerzen. Müsste halt nur noch klären, ob sich LPG und Hirsch beim 2.8 vertragen. -Anderes Thema-
Mich würde eure Meinung einmal interessieren.
Gruß
anixter