Neuer Saab Fan hat Fragen.

Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
50
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Bin vor kurzem stolzer Besitzer eines 9-5 er Saab Kombis. Hatte vorher einen Audi A4 Avant mit 2,8 30V Motor. Aus Platzgründen habe ich mir den Saab vor kurzem zugelegt und bis heute nichts bereut. Wenn einem ein Auto gefällt, möchte mann gerne auch etwas mehr wissen. Ich habe schon öffters hier im Forum von einem Troll gelesen. Was ist ein Troll ?
Ausserdem würde ich gerne wissen ob hier im Forum schon mal jemand die Türgriffe bei seinem Saab lakiert hat. Mein Saab ist Stahlgraumetalic und ich finde die schwarzen Türgriffe sehen irgendwie billig an dem Auto aus. Aber hält Farbe auf den Dingern dauerhaft?
Ansonsten bin ich mit meinem 2004er Saab 9-5 2,3t äusserst zufrieden. Hatte ursprünglich 185 Ps wurde aber von seinem letzten Besitzer nach St.Gallen geschickt. Statt Pferde sind jetzt Hirsche unter der Haube.
Also was Hirsch ist weiß ich schon aber was ist ein Troll?

Viele Grüße smutje
 
Willkommen. Die Lösung hast Du Dir ja beinahe selbst gegeben. Die Bezeichnung "Troll" gab es für leistungsgesteigerte Saab Modelle von Hirsch. Z.B. den Saab 9-3 "Troll R" mit 280, bzw. 305 PS.

EDIT : hier mal direkt von der Hirsch Homepage zitiert :

Troll by Hirsch:
Mehr Power, mehr Design, mehr Begeisterung.
Das Markenzeichen «troll by hirsch» steht für kompromisslose Qualität in allen Leistungsmerkmalen und Komponenten. Getreu dem Leitmotiv «made in Sweden, powered in Switzerland» vermögen die Troll-Fahrzeuge die internationale Saab-Fangemeinde ebenso zu verzaubern wie die Fachwelt. Kurz: Sie sind die richtige Wahl für Saab-Liebhaber, die den feinen Unterscheid zwischen dem Besonderen und dem Einzigartigen zu schätzen wissen."
 
Willkommen. Die Lösung hast Du Dir ja beinahe selbst gegeben. Die Bezeichnung "Troll" gab es für leistungsgesteigerte Saab Modelle von Hirsch. Z.B. den Saab 9-3 "Troll R".
Vielen Dank für die Antwort. Dann hab ich ja jetzt einen Troll. Vor denen hatte ich als Kind immer Angst.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann hab ich ja jetzt einen Troll. Vor denen hatte ich als Kind immer Angst.

Da nich' für :biggrin:

Falls die Ängste wiederkommen, hilft Dir vielleicht dieses Produkt :
 

Anhänge

  • 258Troll_spray.jpg
    258Troll_spray.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo!
@ Smutje:Mit einem Troll sollten die anderen Angst vor Dir haben......
Gruß,Thomas
 
Ansonsten bin ich mit meinem 2004er Saab 9-5 2,3t äusserst zufrieden. Hatte ursprünglich 185 Ps wurde aber von seinem letzten Besitzer nach St.Gallen geschickt. Statt Pferde sind jetzt Hirsche unter der Haube.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass nun bei Dir 220 PS / 360 Nm anliegen ?
 
Jetzt wird mir einiges klar:cool:

  • Die ganzen Trolls kommen aus Trollhättan
  • Irgendwann kam einmal der Spruch "Don't feed the trolls" auf
  • Logischerweise sind die Trolls dann verhungert
  • und damit ist dann auch Saab pleite gegangen
 
Hallo :smile:

wegen der Trolle weißt du ja jetzt bescheid :biggrin:

Was die Türgriffe betrifft, guckt dir mal das Album (klick) von stefan24v an. Da sind die Griffe auch lackiert.
 
nun, dann handelt es sich wohl nicht um einen troll, die "hardcorevariante"...man echt schade, dass die 305ps variante nicht mehr verfügbar ist:frown:
 
auch wenn es nun halt kein Troll ist, geht er auch ganz gut ab. bin bisher zufrieden.
 
Zurück
Oben