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Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern in dieser Gemeinschaft angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich, Marc, bin 55 Jahre und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Ich beabsichtige mir ein Saab Cabrio 9-3 zu kaufen. Ein Bekannter hat mich mit dem nachfolgend beschriebenen Modell "infiziert": Baujahr 11/1999, 1. Hand, Automatik, gute 80.000 km auf der Uhr. Zustand innen/außen laut den Fotos ordentlich. TÜV würde bei Kauf neugemacht. Verkauf durch Privat.
Scheckheft wurde durchgängig beim Saab-Händler geführt, aber nur bis 60.000 km und der letzte Eintrag ist von 2011. Er wurde also in den letzen 10.000 km im Schnitt nur ca. 2.000 km p.a. bewegt aber nicht mehr gewartet.
Mein Bekannter riet mir nun für den Fall des Kaufs auf jeden Fall die Steuerkette mit allem was dazu gehört zu wechseln. Er ist weiter der Ansicht, dass ich eine Getriebeölspülung vornehmen lassen sollte.
Mir ist klar, dass hier keiner konkrete Aussagen zum Kauf +/- machen kann, da man das das Auto selbst vorher sehen/fahren muß.
Ich bin aber technisch absolut ahnungslos und mir nicht sicher, ob sich diese Ausgaben rechnen bzw. ob sie nötig sind. Dies insbesondere weil eben in den letzten 10 Jahren nichts gemacht wurde (Folgeschäden).
Im übrigen fallen ja hier schon ca. 2.000,- € Kosten an, bei einem Kaufpreis von ca. 7.500,- €.
Würde mich freuen, wenn ich von echten Saabfreunden eine qualifizierte Einschätzung bekommen würde.
Danke im voraus und schöne Tage,
Marc
P.S. In meinem Profil steht zwar Saab 9-3, dies war aber ein Fehler. Noch habe ich keinen...
ich habe mich gestern in dieser Gemeinschaft angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich, Marc, bin 55 Jahre und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Ich beabsichtige mir ein Saab Cabrio 9-3 zu kaufen. Ein Bekannter hat mich mit dem nachfolgend beschriebenen Modell "infiziert": Baujahr 11/1999, 1. Hand, Automatik, gute 80.000 km auf der Uhr. Zustand innen/außen laut den Fotos ordentlich. TÜV würde bei Kauf neugemacht. Verkauf durch Privat.
Scheckheft wurde durchgängig beim Saab-Händler geführt, aber nur bis 60.000 km und der letzte Eintrag ist von 2011. Er wurde also in den letzen 10.000 km im Schnitt nur ca. 2.000 km p.a. bewegt aber nicht mehr gewartet.
Mein Bekannter riet mir nun für den Fall des Kaufs auf jeden Fall die Steuerkette mit allem was dazu gehört zu wechseln. Er ist weiter der Ansicht, dass ich eine Getriebeölspülung vornehmen lassen sollte.
Mir ist klar, dass hier keiner konkrete Aussagen zum Kauf +/- machen kann, da man das das Auto selbst vorher sehen/fahren muß.
Ich bin aber technisch absolut ahnungslos und mir nicht sicher, ob sich diese Ausgaben rechnen bzw. ob sie nötig sind. Dies insbesondere weil eben in den letzten 10 Jahren nichts gemacht wurde (Folgeschäden).
Im übrigen fallen ja hier schon ca. 2.000,- € Kosten an, bei einem Kaufpreis von ca. 7.500,- €.
Würde mich freuen, wenn ich von echten Saabfreunden eine qualifizierte Einschätzung bekommen würde.
Danke im voraus und schöne Tage,
Marc
P.S. In meinem Profil steht zwar Saab 9-3, dies war aber ein Fehler. Noch habe ich keinen...