Neuer Schrauber hier

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo miteinander!


Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:biggrin:
Hab nen 90' 9000er 2.3 CD als (Bitte nicht schlagen) Winterauto.

Zu meinen Fragen:

1. Was ist ein ''SR2'' Optionspaket?

2. Passen Lenkräder von Fiat oder Alfa usw.? Drinn ist ein Vierspeichen welches mir von der Haptik her net passt.

3. Sind Kopfdichtung und Ketten haltbar? Habe jetzt 155000km drauf und diese wurden vor gut 45tkm gemacht.

4. Wie erkennt man das Soundsystem?
 
1) ?

2) Nein. Es gibt Sport Lederlenkräder, die aber auch eine passende Nabe haben nüssen (Nardi / Momo)

3) Wenn Ketten (beide!!!) incl. Führungen und Ritzeln vor 45tkm gemacht wurden, hast Du noch locker 150tkm Ruhe. ZKD ebenfalls

4) Mit den Ohren ;-) Es müßte auch Saab 9000 Audio System auf dem Radioteil draufstehen, wenn es ein original Soundsystem ist...
 
Aha, also LR passt sonst nix ausser org. und Sport. Der Wagen sollte diesbezüglich eigentlich Low-Budget bleiben.
Soundsystem hab ich keins, das Kling wie unter einem Fass. Dachte nur wenn mal ein 9000 beim Schrotti steht das ich des erkennen und mir unter den Nagel reissen kann.
Also laut Scheckheft sind ZKD, Ketten Ventilsteuerung und Ausgleichswellen gemacht, habe die Rechnung auch noch wo wirklich jedes kleinste Teil drauf ist.
Der Wagen ist sonst top, kein Rost (weisser Lack) Leder, Klima usw. Hab symbolisch 100e gezahlt da sich der Herr eh einen neuen holte und den alten quasi verschenkte.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Aha, also LR passt sonst nix ausser org. und Sport. Der Wagen sollte diesbezüglich eigentlich Low-Budget bleiben.
Soundsystem hab ich keins, das Kling wie unter einem Fass. Dachte nur wenn mal ein 9000 beim Schrotti steht das ich des erkennen und mir unter den Nagel reissen kann.
Also laut Scheckheft sind ZKD, Ketten Ventilsteuerung und Ausgleichswellen gemacht, habe die Rechnung auch noch wo wirklich jedes kleinste Teil drauf ist.
Der Wagen ist sonst top, kein Rost (weisser Lack) Leder, Klima usw. Hab symbolisch 100e gezahlt da sich der Herr eh einen neuen holte und den alten quasi verschenkte.

Danke für die schnellen Antworten!

Scanne die Rechnung mal ein und maile sie mir zu, dann kann ich Dir sagen, ob alles nötige gemacht wurde...
 
1) ?



3) Wenn Ketten (beide!!!) incl. Führungen und Ritzeln vor 45tkm gemacht wurden, hast Du noch locker 150tkm Ruhe. ZKD ebenfalls

das seh ich aber anders der Saab Pflege service sieht beim 2.3er alle 100tkm den Wechsel des kompletten Satzes vor was auch unbedingt beachtet werden sollte weil ein Defekt zum kapitalen Motorschaden führt.

Grüsse Superaero
 
das seh ich aber anders der Saab Pflege service sieht beim 2.3er alle 100tkm den Wechsel des kompletten Satzes vor was auch unbedingt beachtet werden sollte weil ein Defekt zum kapitalen Motorschaden führt.

Grüsse Superaero

Wo steht das bitte?????
Das halt ich für Quatsch!
 
Hmm also bei meinem wurden lt. Vorbesitzer die Ketten noch nie getauscht - nachdem derzeit auch noch absolut nix davon zu hören ist, überleg ich gerade, ob ich vielleicht zur viertel Mille einen kettenservice erwägen soll - incl. Ölpumpe - will ja die halbe mille voll machen ;-)
 
Hmm also bei meinem wurden lt. Vorbesitzer die Ketten noch nie getauscht - nachdem derzeit auch noch absolut nix davon zu hören ist, überleg ich gerade, ob ich vielleicht zur viertel Mille einen kettenservice erwägen soll - incl. Ölpumpe - will ja die halbe mille voll machen ;-)


Also um die Km-Leistung würde ich auch dazu raten.

Es gab mitunter Probleme in der Qualität der Ketten/Ritzel (Ausgleichswellen), die dann auch manchmal bei 100-150tkm die Grätsche gemacht haben.

Wechselt man heute den ganzen Plunder, dann hat man (bei verbünftiger Wartung/Behandlung) die nächsten 200tkm Ruhe (was diese Dinge betrifft)...
 
Zurück
Oben