Neuer sucht neuen

Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin Moin

(2. Versuch)

1. Hallo, ich bin der Neue und komme demnächst öfter. Vielleicht. :rolleyes:

Ich habe ein Angebot von einem 9000´er (was auch sonst in dieser Rubrik) vorliegen.

Also:

9000 i CS
172 tkm
EZ: 1/97
96kw (2.0l Benziner)

weiß, Fließheck, ZV mit Fernbedienung, Radio CD Becker, el.Fenster, Winter- und Sommerräder, ABS, Trenngitter, Dachträder

Und nun brauche ich Eure Hilfe! Was muss ich über dieses Modell wissen? Stärken, Schwächen, etc.?
Abgas Norm gibt es Upgrade Möglichkeiten?

Gruß

PS: Händler ist Vertrauenswürdig.
 

Anhänge

  • 9000_v.jpg
    9000_v.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 77
  • 9000_h.jpg
    9000_h.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 66
der "2,0 i" ist vom Motor her normalerweise ein absolut unkaputtbarer Geselle....

wenn die Wartung auch nur alle 20tkm durchgeführt wurde, sollte das bei dem kein Problem darstellen.

Ansonsten wie bei allen anderen Fzg. ...

was soll er denn kosten ?
 
Hier gibt es eine Kaufberatung, die lohnt, zu lesen, s. o. auf der Startseite.

Ansonsten: Die Felgendeckel sind ja allerliebst .... :frown: ... und warum ist der Kühlergrill nicht mehr original? Unfall oder mehr Schein, als Sein?

Abgasnorm, was willste da denn upgraden? Ist doch schadstoffarm D3 ... grüne Plakette - wenn Du die brauchst.

Verbrauch: Ein Turbo ist sparsamer und lässt sich zügiger bewegen. Eine Frage, was Du willst, brauchst.

Klimaanlage? Ich habe einen weißen 9000er ohne gehabt; es war seeehr warm. Mit Klima ist das ein angenehmeres Fahrzeug.
 
Ist das bei den 97ern schon ab EZ eingetragen?

Also das weiß ich nicht definitiv, habe meinen gebraucht gekauft, da war das aber klar, dass D3 gilt. Ich müsste im Brief nachschauen, was da früher stand. Es war jedenfalls keine Umschlüsselung gefragt / nötig bei der Zulassung, die ich selbst habe machen lassen.
 
Das ging dem Käufer meines 95er B234-Saugers ebenso, und sagt damit also nix.

Also: Sollte kein D3 (oder beim Sauger nur Euro 2?) eingetragen sein, gibt es im KLR.Fred entsprechende Listen. Müßte beim MY '97absolut problemlos sein.
 
Nachricht vom Händler:

Es ist ein Turbo. >>> :lollypop: >>> also 2.0t, oder

Schadstoffklasse D3 (30)
 
der "2,0 i" ist vom Motor her normalerweise ein absolut unkaputtbarer Geselle....

wenn die Wartung auch nur alle 20tkm durchgeführt wurde, sollte das bei dem kein Problem darstellen.

Ansonsten wie bei allen anderen Fzg. ...

was soll er denn kosten ?

gilt für die 2,0 i vor 94.

Die neueren sind auch nicht stabiler, als die 2,3er gleicher Baujahre...

Ich habe bei mir einen stehen, der mit 150 tkm einen Motorschaden erlitten hat (aufgrund mangelnder Pflege)...
 
Nachricht vom Händler:

Es ist ein Turbo. >>> :lollypop: >>> also 2.0t, oder

Schadstoffklasse D3 (30)

so steht es zumindest am Kühlergrill....oder ? :biggrin: :cool:

die techn. Daten mit 96 kW können dann aber auch nicht stimmen.....

gilt für die 2,0 i vor 94.

Die neueren sind auch nicht stabiler, als die 2,3er gleicher Baujahre...

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die besten 9000er erwischt zu haben....:rolleyes:
 
bei 3 verschiedenen ? :rolleyes:

naja, alle zumindest vor 94 gebaut... alle zwischen 250 und 280tkm...mit 1. Motor und Getriebe....

wenn ich jetzt genau wüsste, dass es noch einen besseren geben würde, müsste ja ein anderer weg...:redface:
 
Billiger, sagen wir mal billiger ...
Den andewren kannst Du (noch?) nicht kennen, da er hier m.K.n. (bisher?) nicht angeboten wird. Es ist ein richtig toller 97er Anni mit voller Ausstattung und dank 'Kur' fast doppelter Leistung gegenüber dem oben verlinkten.
Mich stört an DEM Anni nur eins: Ich habe weder Platz noch Verwendung für einen 3. 9k. Und weder den 96er AERO noch den ebenfalls 96er Swiss (aktuell 62Tkm) würde ich hergeben wollen. Also kann ich ihn nicht nehmen ..
 
Verwechslung

@René: Sorry, ich dachte, Du meinst den roten in Potsdam:smile:
 
Billiger, sagen wir mal billiger ...
Den andewren kannst Du (noch?) nicht kennen, da er hier m.K.n. (bisher?) nicht angeboten wird. Es ist ein richtig toller 97er Anni mit voller Ausstattung und dank 'Kur' fast doppelter Leistung gegenüber dem oben verlinkten.
Mich stört an DEM Anni nur eins: Ich habe weder Platz noch Verwendung für einen 3. 9k. Und weder den 96er AERO noch den ebenfalls 96er Swiss (aktuell 62Tkm) würde ich hergeben wollen. Also kann ich ihn nicht nehmen ..

Da bin ich gespannt wann der auftaucht.

Ich habe schon Platz für einenAnni.

Wo ist der zu finden?

Merci in Advance:smile:
 
Zurück
Oben