Neuer Wasserkühler passt nicht wg. fehlender Anschlüsse

Danke
205
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Ich hatte bei Skandix vor der Bestellung nach dem passenden Wasserkühler für mein Auto (9.3 Aero 2002, Schalter) gefragt und dann den mir genannten bestellt. Leider fehlt bei dem gelieferten Teil von Nissens die angelötete Halterung für den Klimakondensator und auch auf der rechten Seite fehlt die Aufnahme für den ??? Schalter, Sorry weiß nicht wie der Schalter/Geber/Fühler heißt. Wo bekomme ich den einen Kühler der diesen Vorgaben entspricht?

Anhänge

• IMG_3968_001.jpg
    IMG_3968_001.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3969_002.jpg
    IMG_3969_002.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3970_003.jpg
    IMG_3970_003.jpg
    448 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3971_004.jpg
    IMG_3971_004.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 39
Dieser vielleicht?

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/64037a?categoryId=823&kbaTypeId=18506

Auf Deinen Bildern kann ich nicht sehen ob die Nissens Nummer die gleiche ist.

Kleine Ergänzung: wenn man bei Daparto 9-3 Aero Cabrio eingibt kommt das obere Modell - es gibt nur Differenzierung Schalter (der verlinkte) oder Automatik.
Beim Diesel ist aber der obere Nissens "ohne Klimaanlage"

Für Modelle mit Klima wird dieser angegeben:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/64035a?categoryId=823&kbaTypeId=18517

Zuletzt bearbeitet:
Saab 900 III - was hab ich verpasst...? :rolleyes:
upload_2021-4-25_11-22-22.png

Aber kann das sein, dass du gerade ein wenig verwirrt bist und Wasserkühler und Klimakondensator verwechselt hast?
Denn am Wasserkühler gibt es doch gar keinen Anschluss für einen Sensor oder Schalter, und die Haltewinkel für den Klimakondensator sind doch an dem Wasserkühler vorhanden...
Der Wasserkühler auf deinem Bild jedenfalls sieht so aus wie ein Wasserkühler für dein Auto ausehen soll...

Saab 900 III - was hab ich verpasst...? :rolleyes:
Anhang anzeigen 197883

Aber kann das sein, dass du gerade ein wenig verwirrt bist und Wasserkühler und Klimakondensator verwechselt hast?
Denn am Wasserkühler gibt es doch gar keinen Anschluss für einen Sensor oder Schalter, und die Haltewinkel für den Klimakondensator sind doch an dem Wasserkühler vorhanden...
Der Wasserkühler auf deinem Bild jedenfalls sieht so aus wie ein Wasserkühler für dein Auto ausehen soll...

Verwirrt auf jeden Fall :biggrin: Aber auf meinen Fotos sieht man doch einmal einen angelöteten Winkel an den (vorne hinterm Grill) der Klimakondensator angeschraubt ist. Und auf dem der anderen Seite, Wenn man die Kabel zur Hupe zur Seite schiebt, einen Anschluß im Kühler. Werde mir das gleich nochmal anschauen gehen....

OK hab's verstanden. Mir war nicht klar dass das Teil mit dem Netz das man sieht wenn der Grill ab ist gar nicht der Kühler ist :smile:

Dann passt der Kühler auch, stimmts?
(Oder wolltest du gar nicht den Wasserkühler, sondern den Klimakondensator ersetzen?)

Zurück
Oben