Neuerworbener 9.3er mit Pixelfehlern

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo allerseits,

ich habe gerade meinen Zweit-Saab gekauft, nämlich den da:

http://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details.aspx?id=12757830

Das Auto sieht prima aus, allerdings sind beide Displays (also der vom Bordcomputer als auch der von der Klimaanlage) ziemlich hin, es fehlen mehr Pixel als dass es davon hat...

Meine Frage: kann man die Displays ersetzen? Und was kostet sowas?

Danke für Antworten und allenfalls auch Kommentare zu meiner Neuerwerbung.

Gruss

Pekingduck
 
Hi und viel Spass mit der Karre. Sieht ja ganz gut aus. Suchfunktion schon aktiviert? Da gibts glaub nen Betrieb, die machen die Displays wieder fit. Ich versuchs auch mal und stell den Link sonst noch rein.

Greets Richtung Rhein
 
Wow, danke für diese blitzschnelle Antworten! :o)
 
Ich habe sehr,s ehr gute Erfahrungen hier gemacht: www.saabdisplayrepairs.co.uk
Schnell, nette Kommunikation, saubere Arbeit!

Du bekommst DEIN Gerät zurück, das Display wird komplett erneuert! Besser geht's wohl kaum!
Und das alles zum Festpreis inklusive Rückversandkosten.
Bei uns war innerhalb einer Woche alles erledigt!
 
OK, jetzt habe ich aber noch eine (vielleicht etwas) doofe Frage: Kann ich die Displays selbst ausbauen und an eine der obgenanten Reparaturstellen senden? Oder macht das die Werkstatt für mich? Ist das eine grössere Sache, im Sinne von Kosten?
 
Ein- und Ausbau sind 2 Minuten Sache! Einfach rausziehen, Stecker ab und anschliessend umgekehrt!
Nur etwas vorsichtig sein, da der Kunststoff "Hebelattacken" nicht verzeiht.....
 
Braucht man zum Ausbauen Werkzeug, hatte es beim 900 II von Hand versucht auszubauen ging aber nicht, beim 9-3 I genau das gleiche?
 
Iss ein Eis am Stiel, dann haste ein Werkzeug.
Sehr gute Antwort! und vor allem genau passend!

Es gibt hier im Forum eine Anleitung, mit der man es selbst (oder deine Ehefrau) reparieren kann.
Siehe: Display bügeln

hat wohl schon wunderbar funktioniert.

Das SID kriegste auch rausgeschoben, wenn das Radio rausschiebst.
Beim 902 kann man mit nem Spannungsprüfer, oder nem Eisstiel^^ die ACC raushebeln und hat dann von hinten Zugang zu allem.
 
Die Bügeleisenmethode bringt nur kurzzeitig die Pixel zurück. Meiner Meinung nach ist das unnütze Arbeit.

Lieber das Display einschicken und reparieren lassen. Dabei wird der Konstruktionsfehler (Kabelband) gegen ein besseres ausgetauscht und die Ursache des Problems dauerhaft beseitigt. Ich habe 85Euro für die SID-Reparatur bezahlt und man bekommt sogar 7 Jahre Garantie auf die Reparatur.

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben